Beratungsgrundsätze perfekt aufeinander abgestimmt

Startseite>Über uns>Beratungsgrundsätze

Unsere Beratungsgrundsätze

Durch eine stetig steigende Transparenz sowie durch den Wissenstransfer zwischen Beratungshäusern und Klienten haben sich die eingesetzten Methoden von Managementberatungen kontinuierlich angeglichen.

Wie wir uns trotzdem abheben?
Durch die Art der Beratung – und dies bereits seit mehr als 10 Jahren.

Unserer täglichen Arbeit legen wir vier Beratungsgrundsätze zugrunde und erzielen durch eine perfekte Abstimmung dieser Grundsätze den größtmöglichen Nutzen für unsere Klienten.

Wir arbeiten persönlich

Bei unserer Arbeit bringen wir dem persönlichen Miteinander eine äußerst hohe Wertschätzung entgegen und stellen den Menschen in den Fokus. Wir verstehen uns als Partner und Teil Ihres Teams – eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist dabei einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Wir sind dafür bekannt, dass wir mit Mitarbeitern auf allen Ebenen sehr eng zusammenarbeiten und so das für eine Umsetzung notwendige Vertrauen schaffen. Dabei kommunizieren wir stets offen und umfassend auf allen Hierarchieebenen.

Wir beraten holistisch

Wir denken, arbeiten und beraten ganzheitlich – auf allen und für alle Organisationsebenen unserer Klienten.

Oft werden Strategien oder notwendige Weiterentwicklungen mit Beratungen ausschließlich auf Entscheiderebene diskutiert, das mittlere Management und die Teams jedoch nicht konsequent einbezogen. Gerade die Involvierung aller Organisationsebenen sowie aller Projektbeteiligten ist für uns selbstverständlich.

Wir arbeiten bei FourManagement eng mit den Entscheidern, haben hierbei immer das mittlere Management und die Mitarbeiter sowie die vorhandenen Kernfähigkeiten des Unternehmens im Auge. Nur hierdurch lassen sich Veränderungen nachhaltig erfolgreich implementieren.

Wir liefern passgenau

Standards bedeuten Mittelmäßigkeit, passgenaue Lösungen erzeugen Benchmarks. Diese Überzeugung ist die ständige Motivation und der Antrieb unserer Tätigkeiten.

Unsere entwickelten Lösungen orientieren sich konsequent an den individuellen Bedürfnissen und Marktanforderungen unserer Klienten und sind dabei flexibel anpassbar sowie nachhaltig. ​Wir bauen dabei auf vorhandenem Wissen in Ihrem Unternehmen auf und ergänzen es mit unserem Knowhow.

Wir agieren nachhaltig

Wir sorgen für eine effiziente Realisierbarkeit unserer entwickelten Lösungen und stehen auch bei der Implementierung dieser eng an der Seite unserer Klienten.​ Dabei können wir auf ein exzellentes Partner-Netzwerk zurückgreifen.

Unsere wichtigste Prämisse: Lösungen müssen vor allem tragfähig in der Umsetzung sein.

Wir erstellen nicht nur Konzepte, sondern setzen diese auch gemeinsam mit dem Klienten um – und wenn etwas schiefläuft, helfen wir nach. Mit unserer Expertise optimieren wir so konsequent die Kernfähigkeiten unserer Klienten und lassen nachhaltige Wettbewerbsvorteile entstehen.

Das sagen unsere Klienten

»Ich habe FourManagement als zielorientiertes und pragmatisches Beratungshaus kennengelernt, das auf der Basis einer tiefen Industrieexpertise seiner Berater, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung aktiv und sehr erfolgreich begleitet.

Ich bin mir sicher, dass wir bei den zukünftig anstehenden schwierigen Aufgaben in der Energieversorgung wieder erfolgreich zusammenarbeiten werden.«

Jürgen Schäffner, Geschäftsführer, Stadtwerke Lübeck GmbH

»FourManagement ist eines der besten Beratungsunternehmen, weil die Mensch-Mensch-Schnittstelle im Fokus steht, um Quick-Wins als auch langwierige Change-Aufgaben zu realisieren.«

Hr. Ruf, Vertriebsleiter Süd & Mitglied der Geschäftsführung, PROCAD GmbH & Co. KG

»FourManagement ist eine wertvolle Unterstützung, die uns enorm hilft, zielgerichtet zu agieren und vor allem die Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse einzubinden.«

Thomas Vienhues , Franz Kaldewei GmbH & Co. KG

»FourManagement ist eines der besten Beratungsunternehmen, weil hier Kompetenz und Professionalität auf Seriosität und Fairness trifft UND der Klient bei der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen begleitet wird.«

Hr. Schöller, Geschäftsführer, Stadtwerke Waiblingen GmbH

»Die Berater von FourManagement waren kreativ, sachkundig und konnten die Ideen so strukturieren, dass sie uns halfen, die nächsten Schritte klar zu gestalten.«

Håkan Larsson, Uniper Market Solutions GmbH

Lernen Sie uns unverbindlich kennen!

MANAGING PARTNER

Dr. Gerrit Buß

Jetzt Kennenlerntermin buchen

MANAGING PARTNER

Christoph Schrader

Jetzt Kennenlerntermin buchen