Unsere Erfolgsgeschichte schreibt unser Team

Dein Arbeitsumfeld bei uns

Bei uns findest du ein flexibles Arbeitsumfeld vor, dass dir die Möglichkeit bietet, innovativ zu sein und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Wertschätzung der Leistungen, sowie ein Arbeitsumfeld der gegenseitigen Unterstützung und Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung sowie spannende, nationale und internationale Aufgaben mit steiler Lernkurve. Diese Perspektiven sind es, die unser erfolgreiches Miteinander ausmachen. Wir lieben die tägliche Herausforderung und arbeiten für ein perfektes Ergebnis.

Werde Teil unseres starken Teams, dass nicht nur erfolgreich und wertschätzend zusammenarbeitet, sondern auch gemeinsam Spaß hat und diese Erfolge gerne feiert.

Kununu Siegel Top Company 2022
brand eins Siegel Beste Berater 2022

4 gute Gründe für das Arbeiten bei uns

Grund 1 für das Arbeiten bei FourManagement

Sinnstiftende Arbeit

Im Rahmen unserer Beratungsprojekte arbeitest du sowohl an gesellschaftlich und wirtschaftlich relevanten, als auch technologisch relevanten Themen wie z.B. Energiewende, Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung.

Hierdurch erhältst du tiefe Einblicke in aktuelle Thematiken und kannst einen wertvollen Beitrag dazu leisten, diese wichtigen Veränderungen auf Klientenseite zu gestalten.

Grund 2 für das Arbeiten bei FourManagement

Steile Lernkurve

Du begleitest von Anfang an in deinem Team die Abwicklung abwechslungsreicher und interessanter Projekte und erfährst so eine frühe Übertragung der Verantwortlichkeiten.

In regelmäßigen Gesprächen mit unseren Mentoren geben wir dir die Möglichkeit, dich über Karriereaussichten, persönliche Stärken oder Schwächen, Sorgen oder Erwartungen auszutauschen und von den Erfahrungen eines erfahrenen 4M-Teammitglieds zu profitieren.

Grund 3 für das Arbeiten bei FourManagement

Toller Teamspirit

Eine familiäre Atmosphäre, ein wertschätzender und offener Umgang und gegenseitige Unterstützung zeichnen das 4M-Team aus. Interne Veranstaltungen bringen das Team regelmäßig zusammen und bieten die Chance, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Dank flacher Hierarchien sind die Entscheidungswege kurz. Der direkte Kontakt, unabhängig von Verantwortungs- und Karrierestufen, sowie eine Kontinuität in der Führung ist uns wichtig. Im Team sind wir dadurch unschlagbar!

Grund 4 für das Arbeiten bei FourManagement

Stetige Entwicklung

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Durch regelmäßiges und konstruktives Feedback ermöglichen wir dir, auf deinen Projekten von den Erfahrungen der anderen Teammitgliedern zu lernen.

Darüber hinaus fördern wir deine Talente und deine Weiterentwicklung durch Mentoring, Quartals- und Jahresfeedback, Coaching und Schulungen.

Wir sind mehr als nur ein Team!

Deine Mitarbeiter-Benefits bei uns

Arbeitszeit, ‑ort und ‑umfeld

  • Flexibles Arbeitszeitmodell

  • Vertrauensarbeitszeit und –arbeitsort

  • Arbeiten bei einem nach dem deutschen Nachhaltigkeitskodex zertifizierten Unternehmen

  • 5 Tage Sonderurlaub für soziale Zwecke

  • Sabbaticals bzw. unbezahlter Urlaub

Karriere, Weiterbildung und individuelle Förderung

  • Steile Lernkurve mit großartigen Aufstiegschancen

  • Firmeninterne Weiterbildung mit internen und externen Trainern

  • Mögliche externe Trainings und Weiterbildungen

  • Coachings

  • Berufsbegleitendes Studium

Teambuilding

  • Teambuilding-Events im In- und Ausland

  • Regelmäßige Produkttage zum Erfahrungsaustausch im Team

  • Mitarbeiter-Feste

  • Onboarding und Mentorenprogramm

  • Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
    (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)

Mobilität

  • Jobticket

  • Jobfahrrad

  • Bahncard 50

  • Firmenfahrzeug oder Bahncard 100
    (ab Senior Consultant Level)

Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Höhenverstellbare Schreibtische

  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club

  • Gemeinsame Teilnahme an Lauf- oder Radevents

  • Zuschuss für Sport- und Fitnesskurse

Versicherungen

  • Direktversicherung

  • Unfallversicherung

  • Firmen-Kreditkarte mit Premium-Versicherungsschutz zur privaten Nutzung

Familienförderung

  • Zuschuss zur Kinderbetreuung

Office-Verpflegung

  • 1x pro Woche gemeinsames, bezahltes Mittagessen

  • Obstkorb & freie Getränke

Sonstiges

  • Zugang zum Vorteilsportal von “corporate benefits” mit Angeboten von mehr als 1500 namhaften Marken

Unser Office in Düsseldorf

Deine Entwicklung bei uns

Wir bieten Dir in Abhängigkeit deines Werdegangs, deiner Persönlichkeit und deinen Kompetenzen unterschiedliche Einstiegs- und Entwicklungschancen.

Ob Junior Consultant, Consultant, Senior Consultant, Senior Expert, Principal oder Partner — entdecke deine vielfältigen Möglichkeiten bei uns!

Alle Möglichkeiten kennenlernen

Bereit für Neues?

Unsere Teamgalerie
soll sich erweitern!

Jetzt offene Stellen entdecken

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

»In meinen Augen zeichnet die familiäre Atmosphäre im Team FourManagement als Unternehmen aus. Es wird viel zusammen gelacht – der Teamgedanke steht an erster Stelle, welcher durch regelmäßige Teamevents gefördert wird.

4M bietet mir außerdem die Möglichkeit, abwechslungsreiche Themenfelder zu bearbeiten, neue Themen mitzugestalten und auch mit meiner eigenen Meinung und fachlichen Expertise stets gehört zu werden. Besonders schätze die Kommunikation auf Augenhöhe, welche über alle Ebenen gelebt wird. Auch die Entscheidungswege sind unkompliziert.

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und den Freiraum in der Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes machen für mich 4M zu einem idealen Arbeitgeber.«

FourManagement Team: Portrait von Nina Weigel

Nina Weigel, Principal

Maximilian Marschalkowski,
Senior Consultant

»Die 4M als exklusive Beratungsboutique zeichnet ihre hohe übergreifende Brachenexpertise gepaart mit einer einzigartigen Mensch-zu-Mensch Schnittstelle aus. Wir begegnen unseren Klienten und uns untereinander in jedem Projekt auf Augenhöhe – egal auf welcher Hierarchiestufe der Mitarbeiter der Belegschaft ist – und schaffen ein allumfassendes Teamgefühl.

Ich habe mich für 4M als Arbeitgeber entschieden, da hier jedes Teammitglied, unabhängig vom Level, von Tag 1 an Verantwortung erhält und ein enger Austausch mit den Partnern geschaffen ist. Eigene Ideen werden gehört und wir erhalten die Freiheit, diese im Unternehmen umzusetzen.«

»Ich war auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der mich in meiner Entwicklung unterstützt aber mir auch meine Freiheit lässt. Nach einem Job, der mich fordert und der ein hohes Tempo hat, in dem ich aber auch steuern kann, mit welchen Themen ich mich beschäftige. Nach Kollegen, die auch Freunde werden können. Nach einem Umfeld, in dem ich geschätzt werde und das mir Raum für Engagement über Projektarbeit hinaus gibt.

Nach mittlerweile mehr als 2 Jahren bei FourManagement kann ich sagen: Ich habe all das gefunden. Ich habe gelernt, die Flexibilität, die das Beraterleben von mir erwartet, zu meinem Vorteil zu nutzen und so Vollzeitjob und Familie miteinander zu vereinen.«

FourManagement Team: Portrait von Laura Schantey

Laura Schantey, Senior Consultant

FourManagement Team: Portrait von Markus Krambs

Markus Krambs, Partner

»Nach mehreren Jahren in großen Unternehmen war es mir wichtig, Dinge nun eigenverantwortlich treiben und verantworten zu können. Dies ermöglicht mir das 4M-Umfeld. Wir sind eine kleine Beratung auf Top-Niveau und mit hohen Ansprüchen an unsere Leistungen.

Unser Klientenstamm ist interessant und hinsichtlich Branche, Unternehmensgröße etc. vielfältig, was sich genauso in den Projekten und deren Bearbeitung widerspiegelt. Hierbei gehen wir kollegial miteinander um und sind stets auf Augenhöhe mit unseren Klienten und deren (Projekt-) Mitarbeitern.

All dies entspricht meiner Erwartung an ein positives Arbeitsumfeld und das zeichnet 4M meiner Meinung nach aus. Deshalb bin ich letztlich froh, die Entscheidung „pro FourManagement“ getroffen zu haben.«

»Ich habe mich für FourManagement als Arbeitgeber entschieden, weil ich zum Berufseinstieg den Wunsch hatte, bereits von Beginn an sehr eng mit erfahrenen Beratern und Entscheidern auf Klientenseite zusammenzuarbeiten und so bereits früh Verantwortung übernehmen zu können. Dieser Wunsch hat sich von Beginn an voll erfüllt.

Bei 4M sticht besonders der hohe Qualitätsanspruch sowie der vertrauens- und respektvolle Umgang mit jedem Mitarbeiter auf Klientenseite – und nicht nur mit den Entscheidern – hervor. Für unsere Art zu beraten erhalten wir daher besonders viel Wertschätzung von unseren Klienten – was sich u.a. in diversen Folgebeauftragung auch auf dem Papier zeigt.«

FourManagement Team: Portrait von Dennis Kühn

Dennis Kühn, Principal