Team-Vielfalt trifft
Team-Zusammenhalt

Unser Team

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit höchstem Qualitätsanspruch, Leidenschaft und persönlichem Engagement an den unternehmerischen Herausforderungen unserer Klienten. Sie arbeiten täglich an den wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Top-Themen, erleben eine schnelle wie auch vielfältige Lernkurve und setzen ihr Wissen zielgerichtet ein.

Das FourManagement-Team ist dabei bunt, verfügt über die unterschiedlichsten Berufswege, Erfahrungen, Kompetenzen und Charaktere und ist vor allem eins – gemeinsam unschlagbar!

Catharina Cichon
Catharina CichonSenior Consultant
Mein Name ist Catharina Cichon und ich bin seit Juli 2023 Teil des Teams von FourManagement. Ich habe einen Bachelor of Science in technischem Management und Marketing und bin seit 2020 in der Beratung tätig…

Mein Name ist Catharina Cichon und ich bin seit Juli 2023 Teil des Teams von FourManagement.

Ich habe einen Bachelor of Science in technischem Management und Marketing und bin seit 2020 in der Beratung tätig. In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen sowohl in der Energiewirtschaft als auch in der Strategieberatung börsennotierter Unternehmen sammeln.

In diversen Projekten habe ich u.a. Kenntnisse in Projektleitung, Koordination und Cyber Strategie erlangen können.

Bei 4M bin ich Experte für Projektmanagement und Strategieoptimierung.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Organisationstalent
  • Lieblingsstadt: Münster und London
  • Spezialist für: Lasagne
  • Besondere Kennzeichen: Notizen immer handschriftlich
  • Wichtigstes Equipment: Kopfhörer
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: True Crime Podcasts entspannen mich
Claas Peters
Claas PetersConsultant
Mein Name ist Claas und ich bin seit April 2023 bei FourManagement. Das Wort, das für mich persönlich die Arbeit in der Beratung am besten beschreibt, ist Vielfalt. Das gilt nicht nur für die Tätigkeiten, sondern insbesondere auch für die Menschen…

Mein Name ist Claas und ich bin seit April 2023 bei FourManagement. Das Wort, das für mich persönlich die Arbeit in der Beratung am besten beschreibt, ist Vielfalt. Das gilt nicht nur für die Tätigkeiten, sondern insbesondere auch für die Menschen. Vor allem die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichsten Projekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und so die eigenen Fähigkeiten ständig weiterzuentwickeln, reizt mich sehr.

Durch meine Ausbildung zum Bankkaufmann, mein Bachelorstudium an der Georg-August-Universität Göttingen und mein Masterstudium an der Universität Maastricht verfüge ich über ein breites wirtschaftliches Verständnis, welches ich bereits im Rahmen zahlreicher Praktika in Branchen wie Banken, Automotive, Energie, Life Sciences, Pharma und Chemie anwenden konnte. Insbesondere mein Auslandsaufenthalt, meine Reiseleidenschaft sowie die Zusammenarbeit mit globalen Konzernen ermöglichen es mir, Aufgaben aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Bei 4M bin ich Experte für Strategie- & Transformationsprozesse, Innovation und Digitalisierung sowie Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Energiebranche.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Neugierde und Hilfsbereitschaft
  • Lieblingsstadt: Hamburg und London, aber es gibt noch viel zu sehen und zu entdecken auf der Welt
  • Spezialist für: Grillabende mit Freunden
  • Besondere Kennzeichen: Spontanität, Abenteurer
  • Wichtigstes Equipment: mein Rucksack
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Aufgewachsen auf einer kleinen Insel im Norden Deutschlands, genieße nun umso mehr das Reisen und das Entdecken neuer Orte
Claudia Metz
Claudia MetzAssistenz
Durch meine Ausbildung zur Hotelfachfrau ist mir der Dienstleistungsgedanke in Fleisch und Blut übergegangen. Seitdem habe ich für Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Administration und Assistenz gearbeitet…

Durch meine Ausbildung zur Hotelfachfrau ist mir der Dienstleistungsgedanke in Fleisch und Blut übergegangen. Seitdem habe ich für Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Administration und Assistenz gearbeitet, z.B. für große Düsseldorfer Werbeagenturen, im Gesundheitswesen, bei einem Personaldienstleister oder einer Unternehmensberatung.

Seit Januar 2023 bilde ich bei FourManagement zusammen mit Sandra und Tanja das Assistenz-Team, um das Unternehmen und die Berater in allen Belangen zu unterstützen. Eine reibungslose Organisation des Büro- und Mitarbeiteralltags, die keine Fragen offen lässt, motiviert mich.

Bei 4M bin ich Experte für alle organisatorischen und administrativen Belange.
Man könnte mich auch als Office Allrounder und Feel-Good-Manager bezeichnen, und das mit Leib, Seele und Herzblut.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: stressresistent, emphatisch und immer gut strukturiert
  • Lieblingsstadt: Rom im Frühling und Kopenhagen
  • Spezialist für: Travel Management und Pilates
  • Besondere Kennzeichen: geht nicht gibt’s nicht, immer ein Lächeln auf dem Gesicht
  • Wichtigstes Equipment: mein Smartphone
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: ich liebe Tiere über alles
Constanze Glozbach
Constanze GlozbachManager
Ich bin Constanze und ich bin seit Mai 2019 bei FourManagement. An meinem Job schätze ich es sehr, mich durch den Einsatz in unterschiedlichen Projekten und bei verschiedensten Klienten…

Ich bin Constanze und ich bin seit Mai 2019 bei FourManagement. An meinem Job schätze ich es sehr, mich durch den Einsatz in unterschiedlichen Projekten und bei verschiedensten Klienten weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den Ansprechpartnern des Klienten passgenaue Lösungen zu entwickeln.

Die Arbeit im Team und die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen ist für mich besonders wertvoll.

Bei 4M bin ich als Experte vor allem bei Klienten in der Energiebranche im Einsatz.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Offenheit für neue Themen
  • Lieblingsstadt: Paris ist immer eine gute Idee
  • Spezialist für: gesunde und nachhaltige Alternativen im Alltag
  • Besondere Kennzeichen: schwarzes Ring-Notizbuch
  • Wichtigstes Equipment: Bahnticket von Köln nach Düsseldorf
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: kochen entspannt mich
Daniel Bartuli
Daniel BartuliManager
Mein Name ist Daniel und ich bin seit März 2022 Teil des FourManagement-Teams.
Während meines dualen Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre hatte ich die Chance, mich in den verschiedensten Bereichen eines Produktionsunternehmens…

Mein Name ist Daniel und ich bin seit März 2022 Teil des FourManagement-Teams. Während meines dualen Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre hatte ich die Chance, mich in den verschiedensten Bereichen eines Produktionsunternehmens einbringen zu können. Bündeln konnte ich diese Erfahrungen in meiner anschließenden Zeit als Vertriebscontroller, in welcher ich als Business Partner internationale Vertriebs-Führungskräfte unterstützt und in strategischen Projekten mitgewirkt habe.

Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, ein ausgezeichneter Teamspirit und ausgiebiger Wissensaustausch ergeben in meinen Augen ein produktives Arbeitsumfeld, um den hohen Ansprüchen eines Klienten gerecht zu werden. Deshalb führte mich der Weg nach meinem Master of Science mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt zu FourManagement, wo ich mich auf stetig neue und spannende Themen freue.

Bei 4M bin ich Experte für Strategieentwicklung und Projektmanagement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit, Rationalität und Humor
  • Lieblingsstadt: jede Stadt mit Nähe zum Meer und sommerlichen Durchschnittstemperaturen
  • Spezialist für: Umbau von Automatik-Uhren
  • Besondere Kennzeichen: gute Laune und ständig auf der Suche nach Win-Win-Lösungen
  • Wichtigstes Equipment: Kalender-App auf dem Smartphone
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: in meiner Obhut überschreiten Zwerghamster ihre durchschnittliche Lebenserwartung
Dennis Kühn
Dennis KühnPrincipal
Seit Beginn meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen bewege ich mich im spannenden und sich wandelnden Feld der Energiewirtschaft. Entsprechend liegt hier.…

Seit Beginn meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen bewege ich mich im spannenden und sich wandelnden Feld der Energiewirtschaft. Entsprechend liegt hier mein Schwerpunkt bei FourManagement.

Professionalität, eigene Verantwortung und kurze Entscheidungswege bei 4M bieten mir die optimalen Rahmenbedingungen zur gewinnbringenden Beratung unserer Klienten – und zum Spaß an der Arbeit.

Bei 4M bin ich Experte für Strategie‑, Prozess- und Organisationsberatung in der Energiewirtschaft.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Offenheit für Neues
  • Lieblingsstadt: New York und Mailand
  • Spezialist für: das Fliegen ohne Motor und Essensmöglichkeiten im Office-Umkreis
  • Besondere Kennzeichen: papierlos
  • Wichtigstes Equipment: Kopfhörer
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: zwischen Outdoor-Abenteurer und Nerd
Fynn Zenker
Fynn ZenkerConsultant
Ich bin Fynn und arbeite seit September 2022 bei der FourManagement. Durch mein Studium beschäftige ich mich tiefgreifend mit allen Ebenen der Energiebranche…

Ich bin Fynn und arbeite seit September 2022 bei der FourManagement. Durch mein Studium beschäftige ich mich tiefgreifend mit allen Ebenen der Energiebranche. Mit einem Double Degree an der Technischen Hochschule Ulm und der Texas Tech University verbinde ich dabei die technischen Ansprüche mit der wirtschaftlichen Planbarkeit einer Energiewende.

Für mich ist die Energiewende sowie die Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Themen unserer Generation. In meinem berufsbegleitenden Master spezialisiere ich mich daher auf den Bereich des nachhaltigen Managements und freue mich jeden Tag einen Beitrag in Richtung einer grünen Zukunft zu leisten.

Mit einer Vergangenheit im Leistungssport ist es mein Anspruch, die gleiche Einstellung gegenüber Projekten auch in das Berufsleben zu bringen und gemeinsam mit dem Klienten individuelle und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln, um langfristige Erfolge zu erzielen.

Bei 4M bin ich Experte für Strategieentwicklung, M&A, Innovation, die Kommunale Wärmewende und Wärmenetze.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Interdisziplinarität
  • Lieblingsstadt: Kapstadt
  • Spezialist für: den sportlichen Nervenkitzel
  • Besondere Kennzeichen: immer mit dem Fahrrad unterwegs
  • Wichtigstes Equipment: meine Kamera
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich habe die sieben höchsten Berge in Deutschland bereits bestiegen… more to come 🙂
Julia Matthigack
Julia MatthigackManager
Mit intelligenten Menschen an spannenden Projekten zu arbeiten — das ist es, was ich seit März 2023 bei FourManagement erleben darf. Ich begeistere mich schon seit mehr als 10 Jahren für strategisch komplexe Fragestellungen…

Mit intelligenten Menschen an spannenden Projekten zu arbeiten — das ist es, was ich seit März 2023 bei FourManagement erleben darf. Ich begeistere mich schon seit mehr als 10 Jahren für strategisch komplexe Fragestellungen, als Berater sowie im Studium, und freue mich bei jedem Projekt meine Kreativität sowie meinen holistischen Beratungsansatz einzubringen.

Marke, Marketing sowie Business Modelle sind meine Fokusthemen. Dabei habe ich viel Erfahrung im B2B- und Pharmabereich gesammelt und setzte diese Themen mit unternehmerischem Fokus bei meinen Klienten um. Die Kombination aus strategischem Denken und praktischer Verantwortung ist dabei unerlässlich.

Darüber hinaus verfüge ich durch meinen international geprägten Lebenslauf, u.a. mit Stationen in Neuseeland und Australien, über Erfahrung in den Bereichen interkulturelle Kommunikation, Unternehmenskultur und Leadership.

Mich inspiriert das folgende Zitat von Theodore Levitt: „Creativity is thinking up new things. Innovation is doing new things.“

Bei 4M bin ich Experte für Strategie, Markenentwicklung, strategisches Marketing sowie Unternehmenskultur und Leadership.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Kreativität, Struktur und Empathie
  • Lieblingsstadt: Melbourne
  • Spezialist für: Matcha Tee und Mode
  • Besondere Kennzeichen: eine positive Attitude und immer etwas Denglisch unterwegs
  • Wichtigstes Equipment: Papier und Stift
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ein Nerd, wenn es um Strategie, Marketing oder Leadership Frameworks geht.
Jonas Seidemann
Jonas SeidemannConsultant
Mein Name ist Jonas, und seit Februar 2024 bin ich Mitglied des Teams von FourManagement. Mein frühes Interesse an wirtschaftlichen Themen trieb mich dazu, meine akademische Laufbahn in Betriebswirtschaftslehre…

Mein Name ist Jonas, und seit Februar 2024 bin ich Mitglied des Teams von FourManagement. Mein frühes Interesse an wirtschaftlichen Themen trieb mich dazu, meine akademische Laufbahn in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen zu beginnen. Fortlaufend absolvierte ich meinen Master of Science in Management erfolgreich an der Durham University Business School.

Durch meine internationalen Erfahrungen und den ständigen Blick über den Horizont bin ich begeistert über die Gelegenheit, in verschiedenen Projekten mit individuellen Schwerpunkten zur zukunftsorientierten Erfolgsoptimierung zu agieren.

Meine langjährige Leidenschaft und meine Rolle als professioneller Feldhockey-Athlet machen die sich ständig wandelnden Herausforderungen und Entwicklungen zu einem konstanten Motivator. Die klaren Analogien zur Beratung in der Energiewirtschaft sind für mich ein weiterer Treiber um mit FourManagement die Zukunft zu gestalten.

Bei 4M bin ich Experte für eine Vielzahl von Fragestellungen im Rahmen der Energiewirtschaft sowie für den Bereich Strategie- und Organisationsentwicklung.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: die Überzeugung hinsichtlich des Motivs “Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg!”
  • Lieblingsstadt: im Westen liegt Düsseldorf weit vorne
  • Spezialist für: Thematiken rund um den Sport
  • Besondere Kennzeichen: immer einen Snack mit dabei
  • Wichtigstes Equipment: Smartphone
Joshua Caputo
Joshua CaputoSenior Consultant
Die Möglichkeit neue Themen und Entwicklungen mit großem Enthusiasmus in spannenden Projekten voranzutreiben, motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit…

Die Möglichkeit, in spannenden Projekten mit viel Enthusiasmus neue Themen und Entwicklungen voranzutreiben, motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit. Diese erbringe ich seit April 2021 bei FourManagement, zunächst als Werkstudent, seit Januar 2023 als Consultant und seit Dezember 2023 als Senior Consultant.

Meinen Abschluss als M.Sc. Wirtschaftswissenschaften habe ich an der TU Dortmund mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Human Resources, Wirtschaftsprivatrecht sowie Innovations- und Technologiemanagement absolviert.

Ich freue mich, mit innovativen und nachhaltigen Konzepten dazu beizutragen, dass Führungskräfte und Teams in einer volatilen und komplexen Welt erfolgreich arbeiten können. Hierbei folge ich dem Leitspruch „Fear is reaction. Courage is a decision.“ (Sir W. Churchill).

Bei 4M bin ich Experte für Strategie- und Organisationsentwicklung, Arbeit 4.0 sowie Themen rund um den Bereich Leadership & Talentmanagement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Ausdauer und Pragmatismus
  • Lieblingsstadt: Victoria (BC)
  • Spezialist für: Formel 1 und Chili con Carne
  • Besondere Kennzeichen: Spontanität und Ordentlichkeit
  • Wichtigstes Equipment: ein kühler Kopf
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: ich brauche weder Kaffee noch Tee zum wach werden
Laura Schantey
Laura SchanteySenior Expert
Voller Freude habe ich mich intensiv in die energiewirtschaftlichen Themen eingearbeitet, die Kunden aus der Energieversorgung, Energieerzeugung und der Industrie unter den Nägeln brennen…

Voller Freude habe ich mich intensiv in die energiewirtschaftlichen Themen eingearbeitet, die Klienten aus der Energieversorgung, Energieerzeugung und der Industrie unter den Nägeln brennen. Mir ist die Energiebranche sehr ans Herz gewachsen. Und ich freue mich, sowohl innovative Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit, als auch die essentiellen Fragestellungen in den Bereichen der klassischen Daseinsvorsorge für unsere Klienten zu bearbeiten und wertsteigernd zu beraten.

Im beruflichen Miteinander gilt für mich: „Nur durch Kontakte kann Energie fließen!“. Neben spannenden Themen ist mir ein menschliches Miteinander sehr wichtig.

Bei 4M bin ich Experte für Wärme, Strom und Nachhaltigkeit.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: realistischer Optimismus
  • Lieblingsstadt: Kopenhagen
  • Spezialist für: Power-Yoga, Entspannungstee & 90’s HipHop-Lyrics
  • Besondere Kennzeichen: selten mit Kragen, meistens in Turnschuhen
  • Wichtigstes Equipment: mein Sitzball
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: ich habe in Panama City einem Faultier über die Straße geholfen
Nina Bischhaus
Nina BischhausSenior Consultant
Ich heiße Nina und bin seit August 2022 Teil des FourManagement-Teams. Durch meinen Bachelor Volkswirtschaftslehre in soz. Art an der Universität zu Köln und dem darauf aufbauenden Master in Human Decision Science…

Ich heiße Nina und bin seit August 2022 Teil des FourManagement-Teams. Durch meinen Bachelor Volkswirtschaftslehre in soz. Art an der Universität zu Köln und dem darauf aufbauenden Master in Human Decision Science an der Maastricht University habe ich ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und eine analytische Arbeitsweise.

Berufliche Erfahrungen konnte ich bereits während meines Management Trainees bei einem städtischen Energieversorger und während des Studiums bei diversen Praktika u.a. in der Beratung und im Strategiebereich eines Großkonzerns sammeln.

Bei 4M bin ich als Expertin vor allem bei Klienten in der Energiebranche im Einsatz.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Begeisterungsfähigkeit
  • Lieblingsstadt: Stockholm
  • Spezialist für: tief eintauchen in den Job… und in die Unterwasserwelt
  • Besondere Kennzeichen: wenn die Möglichkeit besteht, wird der Sonnenuntergang geguckt.
  • Wichtigstes Equipment: große Teetasse
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: ich kann jedes Lied mitsingen… auch ohne den Liedtext zu kennen.
Nina Weigel
Nina WeigelPrincipal
Ob Mittelstand oder Konzernwelt, wenn ich zurückblicke, sehe ich mich auf der “anderen Seite des Tisches”, in verschiedenen Funktionen des operativen B2B-Vertriebs. Immer auf der Suche nach mehr…

Ob Mittelstand oder Konzernwelt, wenn ich zurückblicke, sehe ich mich auf der “anderen Seite des Tisches”, in verschiedenen Funktionen des operativen B2B-Vertriebs. Immer auf der Suche nach mehr Vertriebseffizienz, neuen Möglichkeiten der Markterschließung und optimierten Vertriebs- und Marketingprozessen.

Heute freue ich mich, mein Wissen & meine Erfahrungen in spannenden Projekten an unsere Klienten weitergeben zu können und gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Bei 4M bin ich Experte für Vertriebsstrategien, digitalen Vertrieb & Markterschließung, Inbound Strategien und Account-Based Marketing & Sales.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Gelassenheit
  • Lieblingsregion: die Pfalz
  • Spezialist für: digitale Tools & Rieslingschorle
  • Besondere Kennzeichen: stets Leckerli in irgendeiner Tasche
  • Wichtigstes Equipment: Asana Board, Laufschuhe und meine Vierbeiner
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: wenn ich den Bergsee seh’, brauch ich kein Meer mehr!
Philipp Möller
Philipp MöllerSenior Consultant
Seit Anfang 2017 bin ich Teil des FourManagement Teams. Im ersten Jahr konnte ich in kleineren Projekten Erfahrungen bei Stadtwerken und in der Energiewirtschaft sammeln…

Seit Anfang 2017 bin ich Teil des FourManagement-Teams. Im ersten Jahr konnte ich in kleineren Projekten Erfahrungen bei Stadtwerken und in der Energiewirtschaft sammeln. Mitte 2018 bekam ich die Möglichkeit, als Procurement Support in einem internationalen Großprojekt Fuß zu fassen. Über verschiedene Projektphasen und Aufgabenbereiche konnte ich den Kunden als Management Support bzw. zuletzt im Contract Management unterstützen.

Bei 4M bin ich Experte für Contract- und Claim Management sowie Procurement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit
  • Lieblingsstadt: Münster
  • Spezialist für: Carving
  • Besondere Kennzeichen: Hilfsbereitschaft
  • Wichtigstes Equipment: Handy, Schlüssel und Portemonnaie
Sandra Bamberg
Sandra BambergTeamlead Office Management
Ich bin Sandra Bamberg und arbeite seit dem 1. Juli 2019 bei FourManagement. Nach meiner Bankausbildung habe ich zunächst fünf Jahre in einem großen Modeunternehmen den…

Ich bin Sandra Bamberg und arbeite seit Juli 2019 bei FourManagement. Nach meiner Bankausbildung habe ich zunächst fünf Jahre in einem großen Modeunternehmen den Personalleiter unterstützt. Danach war ich knapp zwölf Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in einer Unternehmensberatung tätig und unterstütze nun FourManagement mit meinem Knowhow und meiner ganzen Energie.

Bei 4M bin ich Expertin für alles was erledigt werden muss. Ich kümmere mich um den Ablauf im Office, organisiere interne und externe Veranstaltungen und halte den Beratern den Rücken frei, damit diese all ihre Energie in die Arbeit beim Klienten stecken können.

Die Bezeichnung „Mädchen-für-Alles“ trifft es sehr gut und empfinde ich nicht als despektierlich, sondern bin stolz, dass die Kollegen bei schwierigen Fragestellungen denken: „Ich frage mal Sandra, sie kann bestimmt weiterhelfen.“

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Struktur und Kommunikation
  • Lieblingsstadt: Madrid oder Mailand, egal – Hauptsache Italien! 😉
  • Spezialistin für: Organisation in jeder Lebenslage
  • Besondere Kennzeichen: Ich habe meistens gute Laune, es sei denn ich habe Hunger, dann ist Vorsicht geboten.
  • Wichtigstes Equipment: To-do-Liste und Smartphone
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich bin sehr schreckhaft, sodass ich auf dem Ocean Drive in Miami schonmal unter den Tisch gesprungen bin, weil ich dachte es würde auf mich geschossen, obwohl nur ein Blumenkübel umgefallen war.
Sibel Akay
Sibel AkaySenior Consultant
Ich bin Sibel und seit November 2022 Teil des FourManagements-Teams. Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dortmund studiert…

Ich bin Sibel und seit November 2022 Teil des FourManagements-Teams. Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dortmund studiert. Im Masterstudium habe ich den Schwerpunkt auf Industrial Management und im Bachelorstudium auf Produktionsmanagement gelegt.

Während meiner vierjährigen werkstudentischen Tätigkeit in der Automobilbranche konnte ich mich der Bearbeitung diverser prozesstechnischer Fragestellungen widmen. Zu meinen Aufgabenbereichen zählten hierbei Projekte aus der Prozessentwicklung, der Prozessoptimierung und dem Qualitätsmanagement.

Die Planung, Gestaltung und Optimierung von Arbeits- und Produktionssystemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vor allem durch die Integration von Lean Methoden – gehören zu meinem Know-how. An meinem Job schätze ich daher die Projektvielfalt, die Dynamik und den wertsteigernden Wissensaustausch mit Kollegen und Klienten.

Bei 4M bin ich Experte für Projektmanagement sowie Prozessentwicklung und ‑optimierung.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Lieblingsstadt: Paris und Istanbul
  • Spezialist für: leckere Süßspeisen
  • Besondere Kennzeichen: Sport als beste Maßnahme zur Work-Life-Balance
  • Wichtigstes Equipment: Smartphone und Kopfhörer
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: auch in der digitalisierten Welt gerne mal old-school unterwegs
Steven Hill
Steven HillManager
Ich bin Steven und arbeite seit September 2021 bei FourManagement. Als Kind des „Ruhrpotts“ habe ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften im schönen Dortmund absolviert…

Ich bin Steven und arbeite seit September 2021 bei FourManagement. Als Kind des „Ruhrpotts“ habe ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften im schönen Dortmund absolviert.

Vor meinem Start in die Beratung konnte ich berufliche Expertise bei SMEs und einem börsennotierten Großkonzern im Finanz- und Versicherungswesen in Deutschland als auch im Ausland erlangen.

Bei 4M bin ich Experte für die Beratungsleistung Leadership & Talentmanagement und die Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Lieblingsstadt: im Herzen Köln, im Urlaub Las Vegas
  • Spezialist für: Arbeiten mit Ton (Töpfern)
  • Besondere Kennzeichen: meistens überdurchschnittlich gut gelaunt
  • Wichtigstes Equipment: Smartphone, Ladekabel und Bahncard
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: ich habe immer ein Wechseloutfit im Rucksack
Tanja Zandecki
Tanja ZandeckiAssistenz
Ich bin Tanja und unterstütze FourManagement seit dem 1. Juli 2018 als Assistentin sowie im Bereich Finanzbuchhaltung. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich in…

Ich bin Tanja und unterstütze FourManagement seit dem 1. Juli 2018 als Assistentin sowie im Bereich Finanzbuchhaltung. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich in verschiedenen Unternehmen als Assistentin, Ausbilderin sowie als Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin tätig. Um mein Wissen sowie meine Qualifikationen zu erweitern, absolvierte ich erfolgreich ein vierjähriges berufsbegleitendes Abendstudium zur „staatlich geprüften Betriebswirtin“ – mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft.

Bei 4M bin ich Expertin für alles was mit Zahlen zu tun hat.
Ich kümmere mich in erster Linie um die Finanzbuchhaltung des Unternehmens. In der übrigen Zeit organisiere ich – im Gespann mit meiner Kollegin Sandra Bamberg – „alles was so in einem Unternehmen anfällt“. Man nennt uns auch „Mädchen für Alles“.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • Lieblingsstadt: ganz klar – Köln!
  • Spezialistin für: Zahlen
  • Besondere Kennzeichen: wenn alle in Panik verfallen, werde ich ganz ruhig!
  • Wichtigstes Equipment: Taschenrechner, Notizblock und Stift
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Natur ist für mich Entspannung pur!
Tobias Pötter
Tobias PötterManager
Der Weg in die Technologieberatung ebnete sich bereits in meiner Kindheit, da ich aus Neugierde alles auseinandernehmen musste, um zu verstehen, wie es funktioniert. Diese kindliche Faszination entwickelte sich im Laufe der Zeit…

Der Weg in die Technologieberatung ebnete sich bereits in meiner Kindheit, da ich aus Neugierde alles auseinandernehmen musste, um zu verstehen, wie es funktioniert. Diese kindliche Faszination entwickelte sich im Laufe der Zeit von einer reinen Technikbegeisterung zu einer breiteren Leidenschaft, die nicht nur Technologie, sondern auch menschliche Interaktionen einschloss.

Seit 2021 bin ich als Informatiker und Psychologe in der Unternehmensberatung tätig. Hier baue ich Brücken zwischen der IT und der Organisationsstruktur und trage die Verantwortung für Technologieprojekte in hochpolitischen Umgebungen, die von einer Vielzahl komplexer Stakeholder-Interaktionen geprägt sind.

Meine Tätigkeiten beschränken sich jedoch nicht nur auf das IT-Projektmanagement. Ich bin auch beratend im Bereich Mitarbeiterentwicklung, Führungskräfteausbildung und Kulturentwicklung aktiv.

Bei 4M bin ich Experte für Projektmanagement, Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Lösungen für komplexe Probleme finden
  • Lieblingsstadt: Tokyo
  • Spezialist für: Rhetorik, Didaktik und Design
  • Besondere Kennzeichen: ruhig und geduldig, auch wenn es brennt
  • Wichtigstes Equipment: eine heiße gefüllte Teekanne
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Eine Liebe zur Wissenschaft, die dazu führt, dass ich gerne Fachliteratur lese.
Zita Katharina Dahmen
Zita Katharina DahmenConsultant
Ich bin Zita und arbeite seit August 2023 bei FourManagment. Nach meinem Bachelorstudium in internationalen Beziehungen konnte ich erste berufliche Erfahrungen bei einer Gründungs- und Innovationsplattform sowie einer global agierenden NGO…

Ich bin Zita und arbeite seit August 2023 bei FourManagment. Nach meinem Bachelorstudium in internationalen Beziehungen konnte ich erste berufliche Erfahrungen bei einer Gründungs- und Innovationsplattform sowie einer global agierenden NGO,  insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Strategie, sammeln.

Im Anschluss habe ich mich entschieden, einen Master in International Management und einen Master in Human Resources & Unternehmensorganisation zu absolvieren.

Gemeinsam mit dem Klienten individuelle und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, um langfristig positive Auswirkungen zu erzielen, ist mein persönlicher Anspruch.

Bei 4M bin ich Experte für Strategie, Innovation, Transformation und Organisationsentwicklung.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Struktur und Resilienz
  • Lieblingsstadt: Rom
  • Spezialist für: Segeln und italienisches Essen
  • Besondere Kennzeichen: sehr unternehmungslustig
  • Wichtigstes Equipment: Kopfhörer & Laufschuhe
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich wurde nach der letzten österreichischen Kaiserin benannt.
Yanik Christe
Yanik ChristeConsultant
Seit meinem Abitur faszinieren mich die strategischen Fragestellungen der Energieversorgung. Hierauf baute ich mit einem dualen Bachelor in der BWL bei einer Energieberatung im Allgäu auf…

Seit meinem Abitur faszinieren mich die strategischen Fragestellungen der Energieversorgung. Hierauf baute ich mit einem dualen Bachelor in der BWL bei einer Energieberatung im Allgäu auf. Die im Bachelorstudium erlernten Fähigkeiten konnte ich bereits in einigen Praktika vertiefen und ausbauen. Hier fand ich vor allem großes Interesse an den Themen rund um die Unternehmensberatung.

Daran haben mich vor allem zwei Dinge gereizt: Zum einen der ständige Kontakt mit Menschen und die Arbeit im Team, zum anderen die große Abwechslung des Berufes durch die vielfältigen Projektgestaltungen. Somit war mir schnell klar, dass ich von der Unternehmensberatung nicht loslassen kann.

Im Masterstudium mit dem Schwerpunkt „Strategisches Management und Consulting“ fand ich vor allem an den Themenschwerpunkten M&A und Changemanagement Spaß. Ich freue mich darauf, meine bereits erworbenen Fähigkeiten bei FourManagement einzusetzen und vor allem diese weiter auszubauen.
Lasst uns gemeinsam ein Stück Zukunft gestalten!

Bei 4M bin ich Experte für Innovation, M&A, Strategie- und Organisationsentwicklung sowie für alle Themen rund um die Energiewirtschaft (und manchmal auch für den 4M-Rasenmäher).

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Kommunikation
  • Lieblingsstadt: …Lieblingsregion… Allgäu
  • Spezialist für: …eher der Allrounder
  • Besondere Kennzeichen: bunte Socken
  • Wichtigstes Equipment: mein Handy und Ladekabel
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich habe zu viele Hobbys.

Lust auf Veränderung?

Neue Teammitglieder gesucht!