Wir machen dir den Start leicht

Startseite>Karriere>Dein Start mit uns

Deine Onboarding-Phase

Du bist nun Teil unseres Teams – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Deine Onboarding-Phase dauert bei uns sechs Monate und wird, individuell abgestimmt, in unserem Office sowie remote durchgeführt.

An deinem ersten Arbeitstag im Office lernst du das Team kennen, du erhältst deine Ausstattung und bekommst durch deinen „Buddy“ (FourManagement-Mitarbeiter) eine Einführung in unsere DNA (administrative Einarbeitung). Dein Buddy steht dir dabei die gesamte Onboarding-Phase z.b. durch tägliche (virtuelle) Catch ups für Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung.

In deinen ersten Wochen stellen wir dir unsere Branchen vor und integrieren dich langsam in unsere Projekte und Prozesse. Nach drei Monaten wählst du einen internen Mentor, der dich zusätzlich bei deinen Projekten und Aufgaben begleiten wird.

Das sagen neue Teammitglieder zu ihren ersten Tagen bei uns

Nina Bischhaus, Junior Consultant

»Mein Start hat inoffiziell mit dem Produkttag des Vormonats gestartet. An dem Tag nehmen wir uns bei FourManagement Zeit, neue Themen im Unternehmen voranzutreiben und sind alle vor Ort. Daher konnte ich an diesem Tag bereits alle Kollegen persönlich kennenlernen und beim gemeinsamen Mittagessen auch das erste private Wort wechseln.

Richtig gestartet hat es dann am darauffolgenden Montag mit der organisatorischen Einführung und gemeinsamen Mittagessen mit Gerrit, einem der beiden Geschäftsführer. Anschließend hat mein Buddy mich direkt in Empfang genommen und mit der fachlichen Einarbeitung gestartet, wo ich alle meine Fragen stellen konnte. Mein erster Arbeitstag endete dann mit den restlichen Kollegen im Office mit einem Feierabendbier im Garten.

Ab dem zweiten Tag ging für mich schon die Projektarbeit los, wo ich von der Projektleiterin abgeholt wurde und meine ersten Aufgaben übertragen bekommen habe.«

»Am ersten Tag fand neben der obligatorischen Hardwareübergabe und der Einweisung in interne Prozesse das Kennenlernen mit meinem Buddy statt. Diesen bekommt jedes neue Team-Mitglied als Ansprechpartner in der Onboarding-Phase zur Seite gestellt und durch die Unterstützung bei Fragestellungen jeglicher Art erleichtert er/sie den Einstieg ungemein.

Bereits am zweiten Tag war ich Teil eines Projektteams und direkt mittendrin statt nur dabei.

Das offene und wertschätzende Miteinander, welches ich in den Bewerbungsgesprächen empfunden habe, hat sich bei FourManagement ab Tag eins widergespiegelt.«

Daniel Bartuli, Consultant

Finn Bergmann, Werkstudent

»Mein erster Tag begann mit einer persönlichen Begrüßung durch die Geschäftsführung und der Übergabe der „Arbeitsmaterialien“. Anschließen habe ich eine ausführliche Vorstellung des Unternehmens und der wichtigsten IT-Systeme erhalten.

Daraufhin fand ein erstes Kennenlernen mit meinem Buddy statt, der mich während der gesamten Einarbeitung begleitet.

Im weiteren Verlauf wurde meine Einarbeitung durch den „Office Parcours“ unterstützt. Dieser enthält alle wichtigen Informationen und Schulungen, die für einen gelungenen Start wichtig sind.«

»Zu meinem Start wurde ich bei allen FourManagement-Kollegen sehr liebevoll empfangen und mir wurde von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass hier sehr viel Wert auf Teamzusammenhalt gelegt wird.

Bei Fragen hatte ich immer sofort einen Ansprechpartner, sodass ich mich stets gut abgeholt gefühlt habe.«

Atakan Karakaya, Consultant

Bereit für Neues? 

Unsere Teamgalerie
soll sich erweitern!

Jetzt offene Stellen entdecken