FourManagement Teaser für Beste Berater Auszeichnung 2024

20. März 2024

In 9 Kategorien unter den Top 10 Beratungen Deutschlands

Seit vielen Jahren untersucht das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit Statista den Markt der Unternehmensberatungen in Deutschland. Dabei fließen sowohl Beraterkollegen-Empfehlungen als auch Klienten-Beurteilung in das Ranking ein. Mittlerweile zum 6. Mal in Folge erhielt FourManagement die Auszeichnung als “Beste Berater”, in so vielen Kategorien wie noch nie zuvor.

Unser Beratungsunternehmen wurde in diesem Jahr in insgesamt neun Kategorien ausgezeichnet — in zwei Kategorien konnten wir uns an die Spitze des Rankings setzen, in allen anderen Kategorien erreichten wir eine Top-Ten-Platzierung. In der Branche “Energie & Umwelt” sowie im Beratungsfeld “Vertrieb, After Sales, CRM” belegen wir mit zwei bzw. mit drei weiteren Beratungsunternehmen jeweils den ersten Platz.

Ganz neu erscheinen wir im Ranking in dem Beratungsfeld “Strategieentwicklung” und in den Branchen “Auto & Zulieferer” sowie “Transport, Verkehr, Logistik”, wo wir uns auf Anhieb unter den Top 10 platzieren konnten. In den Bereichen “Human Resources” und “IT-Strategie” sind wir im Vergleich zum Vorjahr weiter aufgestiegen und belegen nun jeweils den vierten Platz. Und auch in der Kategorie “Marketing, Marke & Pricing” konnten wir eine Verbesserung erreichen. Eine Leistung, auf die das gesamte FourManagement-Team sehr stolz ist.

Nachstehend nochmals alle Auszeichnungen und Platzierungen im Überblick:

Branchen:

  • Energie & Umwelt: Auf Platz 1 gemeinsam mit 2 weiteren Beratungen
  • Transport / Verkehr / Logistik: Neu auf Platz 5
  • Auto & Zulieferer: Neu auf Platz 10

Beratungsfelder:

  • Vertrieb / After Sales / CRM: Platz 1 gemeinsam mit 3 weiteren Beratungen
  • Innovation / Wachstum / neue Geschäftsmodelle: Platz 4
  • Strategieentwicklung: Neu auf Platz 6
  • Marketing / Marke / Pricing: Platz 7
  • Human Resources: Platz 4
  • IT-Strategie: Platz 4

“Als Boutique-Beratung im Energiebereich an erste Stelle zu stehen und noch vor den großen Beratungshäusern Boston Consulting Group und McKinsey genannt zu werden, macht mich sehr stolz. Und es zeigt, dass nicht nur die Großen der Branche im Beratungsmarkt etwas bewegen können. Seit mehr als 11 Jahren begleiten wir unsere Klienten mit großer Leidenschaft für Energiethemen bei den notwendigen Veränderungsprozessen, um eine nachhaltige Transformation der Energiewirtschaft zu unterstützen. Umso schöner ist es, wenn dieses Engagement durch ein solches Ranking bestätigt wird”, so Christoph Schrader, Geschäftsführer von FourManagement.

“Erneut im brand eins Ranking zu erscheinen und dieses Mal in so vielen Branchen und Beratungsfeldern von Klienten und Kollegen positiv wahrgenommen zu werden, freut mich sehr. Die Listung in sieben Beratungsfeldern und alle davon unter den Top Ten verdeutlicht den Erfolg unseres Leistungsportfolios. Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, uns auch in Zukunft mit der gleichen Begeisterung und dem gleichen Engagement den Herausforderungen unserer Klienten zu stellen.”, ergänzt Dr. Gerrit Buß, ebenfalls Geschäftsführer von FourManagement.

Über die Auszeichnung:
Zum elften Mal in Folge wurde die von brand eins und dem Statistik-Portal Statista ausgerichtete Befragung zur Ermittlung der besten Unternehmensberatungen in Deutschland durchgeführt. 298 Unternehmen und elf Beraternetzwerke haben es diesmal auf die Bestenlisten geschafft. Die Untersuchung basiert auf einer Experten- sowie einer Klientenbefragung, die online durchgeführt wurden.

» Zum brand eins „beste Berater“-Ranking