Talent gewinnt Spiele.
Teamwork gewinnt Meisterschaften.

Geschichte ist relativ

FourManagement ist im April 2012 gegründet worden und darf sich auch in einer Zeit schneller Veränderung noch als sehr jung bezeichnen.
Wir sind ein buntes Team mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Erfahrungshorizont. Dieser basiert sowohl auf strategischen und operativen Projekten in unterschiedlichen Industrien.

Dr. Gerrit Buß
Dr. Gerrit BußManaging Partner
Ich bin Gerrit und habe die FourManagement 2012 gemeinsam mit Christoph gegründet. Als ich 2001 bei Management Engineers nach meiner erfolgreich absolvierten Promotion in Elektrochemie… 

Ich bin Gerrit und habe die FourManagement 2012 gemeinsam mit Christoph gegründet. Als ich 2001 bei Management Engineers nach meiner erfolgreich absolvierten Promotion in Elektrochemie als Berater begonnen habe, wollte ich eigentlich nur ca. 2 Jahre bleiben. Dies hat nicht funktioniert, weil mir „meine Berufung“ wirklich Spaß macht. Das besondere an Beratung ist für mich, dass ich kontinuierlich neue und spannende Menschen kennenlernen darf, mit denen ich gemeinsam Themen so (weiter)entwickele oder optimiere, dass neue Werte erschaffen werden.

Bei 4M bin ich Experte für Strategie und Reorganisationen sowie für Vertrieb

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: eine positive Einstellung
  • Lieblingsstadt: Düsseldorf. Hierher bin ich immer wieder zurückgekommen
  • Spezialist für: Wassersport-Destinationen
  • Besondere Kennzeichen: Laufsachen in der Reisetasche
  • Wichtigstes Equipment: Mein Smartphone als mobiles Office
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Effizienz kann zum Laster werden
Christoph Schrader
Christoph SchraderManaging Partner
Meine Branche ist die Energieversorgung, in der ich mich seit meinem Studium an der RWTH Aachen zum Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik nun schon über 25 Jahre gestalterisch, operativ und beratend betätige…

Meine Branche ist die Energieversorgung, in der ich mich seit meinem Studium an der RWTH Aachen zum Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik nun schon über 25 Jahre gestalterisch, operativ und beratend betätige — zunächst in der Industrie, später dann in renommierten Beratungshäusern und seit 2012 als geschäftsführender Gesellschafter der FourManagement GmbH.

„Die Energieversorgung ist das Herz und die Lebensader der deutschen Wirtschaft, von daher von ungeheurer Bedeutung und in der aktuellen Dekade einem massiven Wandel unterworfen!“

Bei 4M bin ich Experte für nahezu alle Fragestellungen, die einen Energieversorger beschäftigen.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Ruhe und Gelassenheit (kommt mit dem Alter zunehmend)
  • Lieblingsstadt: Habe ich nicht, weil es so viel zu sehen und erfahren gibt
  • Spezialist für: Fußball und Kartfahren
  • Besondere Kennzeichen: 5 Kinder, eine Frau, Präzision in Aussagen und ordnungsliebend
  • Wichtigstes Equipment: Mein Autoschlüssel
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich dachte, dass ich Auto fahren kann, bis ich im Kiesbett gelandet bin

Unsere Geschäftsführung

Unsere
Partner

Carsten Gropp
Carsten GroppPartner
Ich stehe für Projekte rings um Geschäftsentwicklung, Wachstum und Schaffen der dafür notwendigen organisatorischen Voraussetzungen. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der…

Ich stehe für Projekte rings um Geschäftsentwicklung, Wachstum und Schaffen der dafür notwendigen organisatorischen Voraussetzungen. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin habe ich viele Branchen und Unternehmen kennengelernt. 10 Jahre lang habe ich im Gesundheitswesen mein Unternehmen aufgebaut, geleitet und zuletzt erfolgreich verkauft. Zudem habe ich Energieprojekte rings um Photovoltaik und Biogas entwickelt. In der Energieversorgung bin ich Experte für Stromproduktion aus erneuerbaren Quellen, innovative Geschäftsmodelle und die Transformation in eine klimaneutrale Zukunft. Meine Überzeugung ist, dass wir mit den richtigen Rahmenbedingungen unsere Wirtschaft innovativ und kreativ verändern können, sodass wir die natürlichen Ressourcen schonen und folgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglichen können. Der Umbau der Wirtschaft braucht Quer- und Mitdenker. Bewahren sollten wir Werte, keine Geschäftsmodelle.

Bei 4M bin ich Experte für Innovationen, Veränderungsprozesse und Transformationen sowie nachhaltiges Wirtschaften. Ich verantworte primär die Beratungsleistungen rund um Innovations- und Wachstumsmanagement, Mergers & Acquisitions und Due Diligences und betreue Mandanten in der Wasserstoffindustrie und im Sektor der Erneuerbaren Energie.

Was gibt es noch über mich?

  • Großer interkultureller Erfahrungsschatz
  • Lieblingsstadt: immer da, wo ich gerade bin. Aber ich liebe München, London, Mailand, Barcelona, Edinburgh und Vancouver
  • Spezialist für: Skifahren und Holzhacken
  • Besondere Kennzeichen: viele Hausbewohner (Familie mit Kindern, Hunden, Katze, Hühnern…), immer wieder eine neue Geschäftsidee, joggen
  • Wichtigstes Equipment: mein Geschäftsideenspeicher
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: als ich dachte am Ziel zu sein, war es nur ein Wegpunkt in eine andere Richtung
Markus Krambs
Markus KrambsPartner
Bereits während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich mein Interesse für die Energiewirtschaft entdeckt und dieses vor über 12 Jahren zur Profession gemacht. Nach einem ersten spannenden… 

Bereits während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich mein Interesse für die Energiewirtschaft entdeckt und dieses vor über 12 Jahren zur Profession gemacht. Nach einem ersten spannenden Praxissemester in der Unternehmensentwicklung und meiner Diplomarbeit zur (damals) angedachten Direktvermarktung erneuerbarer Energien hatte ich einen sehr guten Einstieg in einem der TOP-Energiekonzerne. Als Generalist war ich zunächst für die Einführung des Prozessmanagements im Verteilnetz sowie im Messstellenbetrieb verantwortlich und durfte als junger Mitarbeiter bereits viele spannende Projekte begleiten. Im Anschluss daran war ich drei Jahre Senior Consultant in einer IT-Beratung, wodurch ich mein Fach- und Prozesswissen um IT-Kompetenzen ergänzt habe. Seit 2016 bin ich bei 4M und verantworte hier primär Beratungsmandate im Netz- und Messstellenumfeld. Über die Jahre sind Themen wie Energieversorgung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit immer stärker in den politischen sowie gesellschaftlichen Fokus gelangt. Und auch persönlich bin ich zunehmend motiviert, meinen persönlichen Beitrag zur Energiewende im privaten wie auch beruflichen Umfeld zu leisten. Dies gelingt mir in abwechslungsreichen Projekten bei kleinen Stadtwerken, großen Energiekonzernen, Netz- und Messstellenbetreibern sowie bei Start-ups.
Bei 4M bin ich Experte für Strategieentwicklung, Prozessberatung sowie Digitalisierung und Innovationsmanagement bei Netz- und Messstellenbetreibern

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Empathie und der Wille Dinge zum Besseren zu verändern
  • Lieblingsstadt: Ich bin eher in den Bergen glücklich, aber Barcelona ist auch ganz schön
  • Spezialist für: Geselligkeit und leckeres Essen
  • Besondere Kennzeichen: Viel Haupthaar und Ordnungstick
  • Wichtigstes Equipment: Gutes Schuhwerk
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Nach über 30 Lebensjahren bin ich endlich in einer landschaftlich schönen Region angekommen, die meinen Geburtstag exzessiv feiert
Christian Skubinn
Christian SkubinnPrincipal
Ich bin Christian und seit Januar 2016 Teil des Teams von FourManagement: zunächst als Junior Consultant, ab 2018 als Senior Consultant und seit Juni 2021 als Principal. Bereits in Ausbildung, Studium und Praktika…

Ich bin Christian und seit Januar 2016 Teil des Teams von FourManagement: zunächst als Junior Consultant, ab 2018 als Senior Consultant und seit 2021 als Principal. Bereits in Ausbildung, Studium und Praktika haben mich strategische Entwicklungsprozesse in Unternehmen begeistert. Bei 4M konnte ich daran anknüpfen und weitere Aspekte ergänzen und vertiefen: Neben meiner klassischen Beratertätigkeit bin ich inzwischen auch in systemischer Beratung unterwegs. Dieses Gesamtpaket macht mir sehr viel Spaß – vor allem, weil ich sehe, wie sehr es unsere Klienten auf vielfältige Art und Weise unterstützt.
Bei 4M bin ich Experte für Strategieberatung, Organisationsentwicklung und Systemische Beratung sowie Coaching.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Humor, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit u.v.m.
  • Lieblingsstadt: Bremen
  • Spezialist für: Outdoor-Aktivitäten
  • Besondere Kennzeichen: Edler Zwirn – immer auf Kante gelegt
  • Wichtigstes Equipment: Duct Tape
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Meine Cousine sagt, ich sei der geborene Hauself
Nina Weigel
Nina WeigelPrincipal
Ob Mittelstand oder Konzernwelt, wenn ich zurückblicke, sehe ich mich auf der “anderen Seite des Tisches”, in verschiedenen Funktionen des operativen B2B-Vertriebs. Immer auf der Suche nach mehr…

Ob Mittelstand oder Konzernwelt, wenn ich zurückblicke, sehe ich mich auf der “anderen Seite des Tisches”, in verschiedenen Funktionen des operativen B2B-Vertriebs. Immer auf der Suche nach mehr Vertriebseffizienz, neuen Möglichkeiten der Markterschließung und optimierten Vertriebs- und Marketingprozessen. Heute freue ich mich, mein Wissen & meine Erfahrungen in spannenden Projekten an unsere Klienten weitergeben zu können und gemeinsam neue Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Bei 4M bin ich Experte für Vertriebsstrategien, digitalen Vertrieb & Markterschließung, Inbound Strategien und Account-Based Marketing & Sales.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Gelassenheit
  • Lieblingsstadt: Die Pfalz
  • Spezialistin für: Digitale Tools & Rieslingschorle
  • Besondere Kennzeichen: Stets Leckerli in irgendeiner Tasche
  • Wichtigstes Equipment: Asana Board, Laufschuhe und meine Vierbeiner
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Wenn ich den Bergsee seh’, brauch ich kein Meer mehr!

Unser
Expertenteam

Dennis Kühn
Dennis KühnPrincipal
Seit Beginn meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen bewege ich mich im spannenden und sich wandelnden Feld der Energiewirtschaft. Entsprechend liegt hier.…

Seit Beginn meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen bewege ich mich im spannenden und sich wandelnden Feld der Energiewirtschaft. Entsprechend liegt hier mein Schwerpunkt bei FourManagement. Professionalität, eigene Verantwortung und kurze Entscheidungswege bei 4M bieten mir die optimalen Rahmenbedingungen zur gewinnbringenden Beratung unserer Klienten – und zum Spaß an der Arbeit

Bei 4M bin ich Experte für Strategie‑, Prozess- und Organisationsberatung in der Energiewirtschaft

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Offenheit für Neues
  • Lieblingsstadt: New York und Mailand
  • Spezialist für: das Fliegen ohne Motor und Essensmöglichkeiten im Office-Umkreis
  • Besondere Kennzeichen: Papierlos
  • Wichtigstes Equipment: Kopfhörer
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Zwischen Outdoor-Abenteurer und Nerd
Nadine Sandmann
Nadine SandmannSenior Consultant
Bevor ich mich entschied den Weg in die Beratung zu gehen, durfte ich mich sprichwörtlich in B2C- und B2B-Vertriebsbereichen austoben. Rund um Geschäftsfeldentwicklung, Vertriebslösungen…

Bevor ich mich entschied den Weg in die Beratung zu gehen, durfte ich mich sprichwörtlich in B2C- und B2B-Vertriebsbereichen austoben. Rund um Geschäftsfeldentwicklung, Vertriebslösungen, digitale Markterschließung und agile Transformation fand man mich. Und dies in verschiedenen Funktionen und Positionen auf der heutigen ‚Klienten-Seite‘ – vom Mittelstand zum Konzern und dann zum Start-up. Umso mehr freut es mich heute, all das gesammelte Wissen und die vielen Erfahrungen von damals in spannende Projekte bei unseren Klienten mit einzubringen und ganz nach dem Motto „Gemeinsam ist man stärker“ Unternehmen voranzubringen.

Bei 4M bin ich Ihr Experte für Vertriebsstrategie, digitaler Vertrieb, digitale Geschäftsmodelle und agile Transformation.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Empathie & Würze
  • Lieblingsstadt: Die Berge und Shanghai
  • Spezialist für: Motivation & Zielsetzung
  • Besondere Kennzeichen: Grundsätzlich ‚old-school‘ mit Block, Stift und einem Lächeln unterwegs
  • Wichtigstes Equipment: Definitiv meine Vierbeiner und mein IPhone
Laura Schantey
Laura SchanteySenior Consultant
In den bisherigen 9 Jahren meines Berufslebens habe ich mich voller Freude intensiv in die energiewirtschaftlichen Themen eingearbeitet, die Kunden aus der Energieversorgung, Energieerzeugung… 

In den bisherigen 9 Jahren meines Berufslebens habe ich mich voller Freude intensiv in die energiewirtschaftlichen Themen eingearbeitet, die Kunden aus der Energieversorgung, Energieerzeugung und der Industrie unter den Nägeln brennen. Mir ist die Energiebranche sehr ans Herz gewachsen. Und ich freue mich, sowohl innovative Zukunftsthemen wie die Digitalisierung, als auch die essentiellen Fragestellungen in den Bereichen der klassischen Daseinsvorsorge für unsere Kunden zu bearbeiten und wertsteigernd zu beraten. Im beruflichen Miteinander gilt für mich: „Nur durch Kontakte kann Energie fließen!“. Neben spannenden Themen ist mir ein menschliches Miteinander sehr wichtig.

Bei 4M bin ich Experte für Wärme, Strom und produzierendes Gewerbe.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Realistischer Optimismus
  • Lieblingsstadt: Kopenhagen
  • Spezialist für: Power-Yoga, Entspannungstee & 90’s HipHop-Lyrics
  • Besondere Kennzeichen: Selten mit Kragen, meistens in Turnschuhen
  • Wichtigstes Equipment: Mein Sitzball
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich habe in Panama City einem Faultier über die Straße geholfen.
Lena Brockerhoff
Lena BrockerhoffSenior Consultant
Ich bin Lena und ich bin seit 2019 Teil des Teams der FourManagement. Nach meinem Masterstudium war ich zuletzt bei einer Start-Up Airline in Düsseldorf beschäftigt und konnte mich hierbei vor allem…

Ich bin Lena und ich bin seit 2019 Teil des Teams der FourManagement. Nach meinem Masterstudium war ich bei einer Start-Up Airline in Düsseldorf beschäftigt und konnte mich hierbei vor allem in den Bereichen Organisationsentwicklung und Marketing austoben. Bei FourManagement durfte ich mich als Branchenneuling in der Energiewirtschaft rasch und intensiv in die energiewirtschaftlichen Themen einarbeiten. Vor allem der Bereich Smart Metering hat mein Interesse gewonnen. Bei FourManagement schätze ich besonders den kollegialen Umgang sowie die vielfältigen Arbeitsbereiche.

Bei 4M bin ich Experte für Themen rund um den intelligenten Messstellenbetrieb.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Empathie & Energie
  • Lieblingsstadt: London, Budapest & Düsseldorf
  • Spezialist für: Brot mit Käse
  • Besondere Kennzeichen: Meistens mit einem Lächeln unterwegs
  • Wichtigstes Equipment: Trampolin
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Mein Leben ist nicht nur sprichwörtlich ein Ponyhof
Maximilian Marschalkowski
Maximilian MarschalkowskiSenior Consultant
Als Mitglied des FourManagement Teams freue ich, Maximilian, mich als Consultant stets in neue und spannende Themengebiete einzuarbeiten. Ich bin seit 2019 im Team…

Als Mitglied des FourManagement Teams freue ich, Maximilian, mich stets in neue und spannende Themengebiete einzuarbeiten. Ich bin seit 2019 bei 4M und promoviere derzeit berufsbegleitend im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Meine beruflichen Erfahrungen basieren auf meinen Tätigkeiten im Finanzdienstleistungssektor (u.a. in DAX-Unternehmen) und einer 3,5‑jährigen Beschäftigung im Feld der strategischen Unternehmensberatung. Mich begeistert sehr die erfolgreiche Zusammenarbeit im FourManagement-Team, der professionelle Wissensaustausch mit Klienten und die große Portion Spaß bei der Arbeit.

Bei 4M bin ich Experte für die beiden branchenübergreifenden Schwerpunkte Strategie & Wachstum und Organisation & Transformation. Im Bereich Strategie & Wachstum beschäftige ich mich mit den Thematiken M&A‑Transaktionen, Geschäftsmodellentwicklung und Startup-Beratung. Im Umfeld Organisation & Transformation konzentriere ich mich auf die Einflüsse auftretender einschneidender Ereignisse auf ein Unternehmen (u.a. New Work oder eine neu entstehende Situation nach einer Unternehmensübernahme). Dabei berate ich mit agilen Arbeitskonzepten Führungskräfte und Teams diese Ereignisse als Chance zur nachhaltigen Transformation zu betrachten und gestärkt aus diesen hervorzugehen.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zielstrebigkeit
  • Lieblingsstadt: New York
  • Spezialist für: Steaks
  • Besondere Kennzeichen: Immer ein Lächeln im Gesicht
  • Wichtigstes Equipment: Laptop und Hantel
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich helfe einem Freund in jeder Lage
Philipp Möller
Philipp MöllerConsultant
Seit Anfang 2017 bin ich Teil des FourManagement Teams. Im ersten Jahr konnte ich in kleineren Projekten Erfahrungen bei Stadtwerken und in der Energiewirtschaft sammeln…

Seit Anfang 2017 bin ich Teil des FourManagement Teams. Im ersten Jahr konnte ich in kleineren Projekten Erfahrungen bei Stadtwerken und in der Energiewirtschaft sammeln. Mitte 2018 bekam ich die Möglichkeit als Procurement-Support in einem internationalen Großprojekt Fuß zu fassen. Über verschiedene Projektphasen und Aufgabenbereiche konnte ich den Kunden als Management Support bzw. zuletzt im Contract Management unterstützen.

Bei 4M bin ich Experte für Contract- und Claim Management sowie Procurement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit
  • Lieblingsstadt: Münster
  • Spezialist für: Carving
  • Besondere Kennzeichen: Hilfsbereitschaft
  • Wichtigstes Equipment: Handy, Schlüssel und Portemonnaie
Hannes Spilker
Hannes SpilkerConsultant
Seit Anfang 2018 begleite ich bei FourManagement Projekte bei unterschiedlichsten Kunden aus der Energiewirtschaft – vom regionalen Versorger bis hin zum Weltkonzern. Schwerpunkte meiner Tätigkeit…

Seit Anfang 2018 begleite ich bei FourManagement Projekte bei unterschiedlichsten Kunden aus der Energiewirtschaft – vom regionalen Versorger bis hin zum Weltkonzern. Schwerpunkte meiner Tätigkeit lagen unter anderem in der Strategieentwicklung, Prozessoptimierungen sowie zuletzt im Vertrags- und Claim Management.
„Von einem guten Rat zu profitieren, erfordert mehr Weisheit, als ihn zu geben.“
Mein persönlicher Anspruch ist dabei, stets auch den höchsten Anforderungen eines Klienten gerecht zu werden und ihn bei der Entscheidungsfindung tatkräftig zu unterstützen.

Bei 4M bin ich Experte für

  • Contract & Claim Management
  • Prozessoptimierung
  • Change-Management

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Durch und durch Optimist
  • Lieblingsstadt: Barcelona
  • Spezialist für: Aufspüren der nächstgelegenen Kaffeemaschine
  • Besondere Kennzeichen: Wenn es auf der Karte steht, wird Bolognese bestellt
  • Wichtigstes Equipment: Not-Snickers (falls das Mittagessen ausfällt)
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Insgeheim der beste Barkeeper Düsseldorfs
Constanze Glozbach
Constanze GlozbachConsultant
Ich bin Constanze und ich bin seit Mai 2019 bei FourManagement. An meinem Job schätze ich es sehr, mich durch den Einsatz in unterschiedlichen Projekten und bei verschiedensten Klienten…

Ich bin Constanze und ich bin seit Mai 2019 bei FourManagement. An meinem Job schätze ich es sehr, mich durch den Einsatz in unterschiedlichen Projekten und bei verschiedensten Klienten weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den Ansprechpartnern des Klienten passgenaue Lösungen zu entwickeln. Die Arbeit im Team und die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen ist für mich besonders wertvoll.

Bei 4M bin ich als Expertin vor allem bei Klienten in der Energiebranche im Einsatz.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Offenheit für neue Themen
  • Lieblingsstadt: Paris ist immer eine gute Idee
  • Spezialistin für: Gesunde und nachhaltige Alternativen im Alltag
  • Besondere Kennzeichen: schwarzes Ring-Notizbuch
  • Wichtigstes Equipment: Bahnticket von Köln nach Düsseldorf
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Kochen entspannt mich
Dominik Kern
Dominik Kern Consultant
Ich bin Dominik, 28 Jahre alt und Consultant bei der FourManagement. Nach meiner Ausbildung als kaufmännischer Assistent habe ich dual und berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik und…

Ich bin Dominik, 28 Jahre alt und Consultant bei der FourManagement. Nach meiner Ausbildung als kaufmännischer Assistent habe ich dual und berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik und IT-Management studiert. Währenddessen habe ich im Projektmanagement in verschieden IT-Projekten für die Stadtwerke und Energiedienstleister meine Expertise eingebracht.

Zuletzt war ich als Experte für Identity und Accessmanagement bei einem mittelständischen IT-Dienstleister angestellt.

Bei 4M bin ich Experte für  Projektmanagement und Prozessoptimierung

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Hilfsbereitschaft und ein offenes Ohr für Familie und Freunde
  • Lieblingsstadt: Ratingen, weil es Zuhause am schönsten ist
  • Spezialist für: Wakeboarden und Kitesurfen
  • Besondere Kennzeichen: Voll vernetzt und digitalisiert, Qualität statt Quantität
  • Wichtigstes Equipment: mein Motorrad
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich habe keine Zeit mich zu langweilen – sagen meine Frau und meine Vierbeiner
Daniel Bartuli
Daniel BartuliConsultant
Mein Name ist Daniel und ich bin seit März 2022 Teil des FourManagement-Teams.
Während meines dualen Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre hatte ich die Chance, mich in den verschiedensten Bereichen eines Produktionsunternehmens einbringen zu können…

Mein Name ist Daniel und ich bin seit März 2022 Teil des FourManagement-Teams. Während meines dualen Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre hatte ich die Chance, mich in den verschiedensten Bereichen eines Produktionsunternehmens einbringen zu können. Bündeln konnte ich diese Erfahrungen in meiner anschließenden Zeit als Vertriebscontroller, in welcher ich als Business Partner internationale Vertriebs-Führungskräfte unterstützt und in strategischen Projekten mitgewirkt habe.

Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, ein ausgezeichneter Teamspirit und ausgiebiger Wissensaustausch ergeben in meinen Augen ein produktives Arbeitsumfeld, um den hohen Ansprüchen eines Klienten gerecht zu werden. Deshalb führte mich der Weg nach meinem Master of Science mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt zu FourManagement, wo ich mich auf stetig neue und spannende Themen freue.

Bei 4M bin ich Experte für  Strategieentwicklung und Projektmanagement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit, Rationalität und Humor
  • Lieblingsstadt: Jede Stadt mit Nähe zum Meer und sommerlichen Durchschnittstemperaturen
  • Spezialist für: Umbau von Automatik-Uhren
  • Besondere Kennzeichen: Gute Laune und ständig auf der Suche nach Win-Win-Lösungen
  • Wichtigstes Equipment: Kalender-App auf dem Smartphone
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: In meiner Obhut überschreiten Zwerghamster ihre durchschnittliche Lebenserwartung
Atakan Karakaya
Atakan KarakayaConsultant
Ich bin Atakan, 29 Jahre alt und seit April 2022 Teil des Teams bei FourManagement. Nach meinem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Controlling und Finanz- und Bankwesen habe ich mein Masterstudium im Themengebiet des Accounting, Auditing und Taxation abgeschlossen…

Ich bin Atakan, 29 Jahre alt und seit April 2022 Teil des Teams bei FourManagement. Nach meinem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Controlling und Finanz- und Bankwesen, habe ich mein Masterstudium im Themengebiet des Accounting, Auditing und Taxation abgeschlossen. Anschließend war ich drei Jahre lang bei einer Big Four Gesellschaft angestellt.

In meinem Beruf schätze ich insbesondere die Dynamik der Herausforderungen, durch die ich mich stets weiterentwickeln kann. Bei der FourManagement habe ich die Möglichkeit, mich mit zuvorkommenden Kollegen im Hinblick auf viele interessante Themenfelder auszutauschen, um unseren Klienten stets höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Besonders interessant finde ich die ganzheitliche betriebswirtschaftliche Analyse von Unternehmen und die Identifizierung von strategischen und finanziellen Wechselwirkungen hierbei.

Bei 4M bin ich Experte für Markt‑, Branchen- und Unternehmensanalysen und nahezu für alle Fragestellungen, die sich in Zusammenhang mit Unternehmenszusammenschlüssen ergeben.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Neugier und Zielstrebigkeit
  • Lieblingsstadt: Noch Freiburg, aber hoffentlich bald Düsseldorf
  • Spezialist für: Fußball, (technische) Innovationen und Grafikdesign
  • Besondere Kennzeichen: Meist fokussiert, jedoch immer für einen Witz zu haben
  • Wichtigstes Equipment: Mein Smartphone als Allzweckwaffe im Alltag
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich komme gebürtig aus dem Schwarzwald, Hochdeutsch musste ich mir erst anlernen
Steven Hill
Steven HillConsultant
Ich bin Steven, 29 Jahre jung und arbeite seit September 2021 bei FourManagement. Meinen Master of Science habe ich im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt…

Ich bin Steven, 29 Jahre jung und arbeite seit September 2021 als Junior Consultant bei FourManagement. Meinen Master of Science habe ich im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management and Organizations erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen konnte ich bei SMEs und einem börsennotierten Großkonzern im Finanz- und Versicherungswesen in Form von Praktika und Werksstudententätigkeiten sowohl in Deutschland als auch im Ausland sammeln. 

Bei 4M bin ich Experte für Markt- und Wettbewerbsanalysen, Customer Experience und Themen rund um HR und Veränderungsmanagement.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Lieblingsstadt: Im Herzen Köln, im Urlaub Las Vegas
  • Spezialist für: Arbeiten mit Ton (Töpfern) 
  • Besondere Kennzeichen: Meistens überdurchschnittlich gut gelaunt 
  • Wichtigstes Equipment: Smartphone, Ladekabel und Bahncard
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich habe immer ein Wechseloutfit im Rucksack
Sandra Bamberg
Sandra BambergAssistenz
Ich bin Sandra Bamberg und arbeite seit dem 1. Juli 2019 als Assistentin bei FourManagement. Nach meiner Bankausbildung habe ich zunächst fünf Jahre in einem großen Modeunternehmen den…

Ich bin Sandra Bamberg und arbeite seit dem 1. Juli 2019 als Assistentin bei FourManagement. Nach meiner Bankausbildung habe ich zunächst fünf Jahre in einem großen Modeunternehmen den Personalleiter unterstützt. Danach war ich knapp 12 Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in einer Unternehmensberatung tätig und unterstütze nun seit Juli 2019 FourManagement mit meinem Knowhow und meiner ganzen Energie.

Bei 4M bin ich Expertin für alles was erledigt werden muss. Ich kümmere mich um den Ablauf im Office, organisiere interne und externe Veranstaltungen und halte den Beratern den Rücken frei, damit diese all ihre Energie in die Arbeit beim Klienten stecken können. Die Bezeichnung „Mädchen-für-Alles“ trifft es sehr gut und empfinde ich nicht als despektierlich, sondern bin stolz, dass die Kollegen/-innen bei schwierigen Fragestellungen denken: „Ich frage mal Sandra, sie kann bestimmt weiterhelfen.“

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Struktur und Kommunikation
  • Lieblingsstadt: Madrid oder Mailand, egal – Hauptsache Italien! 😉
  • Spezialistin für: Organisation in jeder Lebenslage
  • Besondere Kennzeichen: Ich habe meistens gute Laune, es sei denn ich habe Hunger, dann ist Vorsicht geboten.
  • Wichtigstes Equipment: To-do-Liste und Smartphone
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Ich bin sehr schreckhaft, sodass ich auf dem Ocean Drive in Miami schonmal unter den Tisch gesprungen bin, weil ich dachte es würde auf mich geschossen, obwohl nur ein Blumenkübel umgefallen war.
Tanja Zandecki
Tanja ZandeckiAssistenz
Ich bin Tanja, mittlerweile 44 Jahre jung und unterstütze FourManagement seit dem 1. Juli 2018 als Assistentin sowie im Bereich Finanzbuchhaltung. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich in…

Ich bin Tanja, mittlerweile 44 Jahre jung und unterstütze FourManagement seit dem 1. Juli 2018 als Assistentin sowie im Bereich Finanzbuchhaltung. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich in verschiedenen Unternehmen als Assistentin, Ausbilderin sowie als Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin tätig. Um mein Wissen sowie meine Qualifikationen zu erweitern, absolvierte ich erfolgreich ein 4‑jähriges berufsbegleitendes Abendstudium zur „staatlich geprüften Betriebswirtin“ – mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft.

Bei 4M bin ich Expertin für alles was mit Zahlen zu tun hat.
Ich kümmere mich in erster Linie um die Finanzbuchhaltung des Unternehmens. In der übrigen Zeit organisiere ich — im Gespann mit meiner Kollegin Sandra Bamberg — „alles was so in einem Unternehmen anfällt“. Man nennt uns auch „Mädchen für Alles“.

Was gibt es noch über mich?

  • Größte Stärke: Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit
  • Lieblingsstadt: Ganz klar – Köln!
  • Spezialistin für: Zahlen
  • Besondere Kennzeichen: Wenn alle in Panik verfallen, werde ich ganz ruhig!
  • Wichtigstes Equipment: Taschenrechner, Notizblock und Stift
  • Beste Anekdote oder Fakt über mich: Natur ist für mich Entspannung pur!
Wir sollten uns kennenlernen
2022–09-20T10:47:18+02:00

Kooperation mit e.pilot

Beide Unternehmen glauben fest an die Chancen und Effekte der kundenzentrierten Digitalisierung. Im Rahmen einer Kooperation soll dies künftig zielführender bei bzw. für Klienten in die Tat umgesetzt werden.

2022–08-16T09:18:09+02:00

Spende für den Klimaschutz

Budget für Mitarbeiter-Geburtstagsgeschenke wird zur Aufforstung des deutschen Mischwaldes im Taunus eingesetzt. Dadurch konnte die Organisation planted für einen vierstelligen Betrag neue Setzlinge für die Pflanzperiode im November 2022 erwerben.