Spenden für die Aufforstung von deutschen Mischwaeldern anstatt Geschenke an Mitarbeiter

24. Januar 2023

Geburtstag feiern und Gutes tun

Unser Ergebnis: 260 gepflanzte Bäume zur Aufforstung klimastabiler Mischwälder in Deutschland im vergangenen Jahr. Und dank dem Engagement unserer Mitarbeiter und Partner geht unser Beitrag für den Klimaschutz auch in 2023 weiter. 

Bereits seit einem Jahr spenden Mitarbeiter von FourManagement das Budget für Geburtstagsgeschenke freiwillig und aus Überzeugung an die Organisation planted.
Die Organisation pflanzt mit Hilfe von Unternehmensspenden Bäume als klimastabile Mischwälder, welche langfristig zur Erhaltung des Lebensraumes für einheimische Lebensformen und zur Bindung von klimaschädlichem CO2 aus der Atmosphäre beitragen.

Dank unserer Spende konnte planted für einen vierstelligen Betrag neue Setzlinge für die Pflanzsaison im November 2022 kaufen.

0
Start unseres Engagements
0
gepflanzte Bäume in 2022

Auch in 2023 bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich für eine Spende anstatt einem Geburtstagsgeschenk zu entscheiden. Und das Beste: Auch in diesem Jahr verdoppeln die FourManagement-Partner den von den Mitarbeitern gespendeten Betrag.

Wir sind als Team weiterhin davon überzeugt, auch durch kleine Dinge einen wertvollen Beitrag für den Klimaschutz leisten zu können.
Welche Zahl an gepflanzten Bäumen werden wir wohl dieses Mal bis zum Jahresende erreichen? Wir sind gespannt und werden sicherlich wieder darüber berichten.

Mehr über die Organisation planted finden Sie hier:
www.planted.green