25. Mai 2022

Rückblick auf zehn Jahre FourManagement

Von einer gemeinsamen Vision und zwei begeisterten Gründern bis hin zu rund 450 Projekten für 145 Klienten und einem mehr als 25-köpfigem Team in zehn Jahren – FourManagement schreibt Erfolgsgeschichte. 

„In diesem Jahr dürfen wir auf zehn ereignisreiche Jahre FourManagement zurückblicken. Über die Jahre ein Unternehmen nachhaltig aufbauen und Verantwortung für eine vielfältiges Team übernehmen zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Unser Team ist mittlerweile auf mehr als 25 Mitarbeiter gewachsen und arbeitet mit höchstem Qualitätsanspruch, Leidenschaft und persönlichem Engagement an den unternehmerischen Herausforderungen unserer Klienten. Unser Team ist etwas ganz Besonderes – ohne sie wären wir heute nicht an dieser Stelle. Unser Dank gilt aber nicht nur all unseren Mitarbeitern. Auch unseren Klienten danken wir für ihr großes Vertrauen, welches viele von ihnen uns schon seit Jahren entgegenbringen. Dies bestärkt uns in unserem Bestreben, für unser Handeln Verantwortung zu übernehmen und dabei stets die Zukunft unserer Klienten im Blick zu haben. Wir freuen uns schon heute auf viele weitere, erfolgreiche Jahre!“, sagen Christoph Schrader und Dr. Gerrit Buß, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von FourManagement.

Dr. Gerrit Buß (links) und Christoph Schrader (rechts)

Die FourManagement-Historie

2012

  • 16. April: Gründung der N.N.Management GmbH als Tochtergesellschaft der FACTUR mit Dr. Gerrit Buß und Christoph Schrader als Geschäftsführer, beides Berater mit langjähriger Erfahrung aus renommierten Unternehmensberatungen
  • Bezug der ersten Büroräume in Düsseldorf als FourManagement GmbH
  • Das Unternehmen verfügt vom ersten Tag an über Klienten und ist profitabel
  • Erste Freelancer unterstützen die Gründer

2013

  • Erstes vollständiges und sehr erfolgreiches Geschäftsjahr
  • Einzug der ersten Mitarbeiterin in die Düsseldorfer Büroräume
  • Etablierung von FourManagement-Strategiemeetings und internen Produkttagen sowie der Auftakt des ersten Sommerfestes zur Mitarbeiterbindung

2014 bis 2017

  • Stetige Gewinnung neuer Klienten
  • Größtes jährliches Umsatzwachstum und bestes Ergebnis der Firmengeschichte im Jahr 2017

2018

  • Umzug in das neue Office am Kaiser-Wilhelm-Ring 14, in unmittelbarer Nachbarschaft des Rheinufers
  • Start eines Management-Buy-out durch die beiden Gründer
  • Durchführung des ersten CEO-Events zum Thema „Blockchain-Technologie“

2019

  • Erfolgreicher Abschluss des Management-Buy-out – die FourManagement GmbH ist nun ein eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen
  • CEO-Event zum Thema „Künstliche Intelligenz“
  • Erste Auszeichnung als “Beste Berater” in Deutschland durch das Wirtschaftsmagazin brand eins in den Kategorien „Human Resources & Coaching“ sowie „Innovationen & Wachstum“

2020

  • Entwicklung des Partnermodells
  • Entwicklung der FourManagement-Strategie 10/10/25
  • Erneute Auszeichnung als „Beste Berater“ in Deutschland in den vier Kategorien „Energie und Umwelt“ „Human Resources / Coaching“ „Innovation & Wachstum“ sowie „Vertrieb / After Sales / CRM“
  • CEO-Event zum Thema „Neo-Ökologie“

2021

  • Umsetzen des Partnermodells und Aufnahme von Markus Krambs und Carsten Gropp in den Gesellschafterkreis der FourManagement
  • Einrichten des FourManagement-Beirats mit Dr. Richard Viereckl und Dr. Richard Hesch
  • Erneut auf Bestenliste von brand eins als „Beste Berater“ in Deutschland; Erreichen von Top Ten-Platzierungen in allen vier Kategorien
  • Durchführung des vierten CEO-Events, dieses Mal zum Thema „Tatort Führung“

2022

  • Auszeichnung als „Beste Berater“ zum vierten Mal in Folge in insgesamt fünf Kategorien, jetzt neu auch in der Kategorie „Marketing, Marke, Pricing“
  • Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts gemäß den Leitlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
  • Die FourManagement GmbH feiert ihr zehnjähriges Firmenjubiläum