Titelbild Insights-Bericht für Auszeichnung Beste Berater 2023

31. März 2023

2023 erneut auf der Bestenliste

Das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins hat FourManagement erneut zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland gekürt – und das bereits zum fünften Mal in Folge.

FourManagement erhielt in diesem Jahr insgesamt sechs Auszeichnungen, davon fünf in den Top Ten. Ganz neu gelistet sind wir in diesem Jahr in dem Beratungsfeld “IT-Strategie”, im Bereich Energie und Umwelt belegen wir nun den zweiten Rang zwischen McKinsey und BCG.

Nachstehend sind die Beratungsbereiche sowie die jeweiligen Platzierungen aufgeführt:

  • Energie und Umwelt: Rang 2
  • Innovation und Wachstum: Rang 3
  • IT-Strategie: Rang 6
  • Human Resources: Rang 7
  • Vertrieb, After Sales und CRM: Rang 9
  • Marketing, Marke und Pricing: Rang 11

„Ich gebe gerne zu, dass mich dieses Ergebnis mit Stolz erfüllt! Als Beratungsboutique gleich in sechs Kategorien von unseren Klienten und unseren Kollegen aus anderen Beratungen zu den besten Beratern gewählt zu werden, fühlt sich toll an! Danke!“, kommentiert Gründer und Managing Partner, Dr. Gerrit Buss, die Auszeichnung via LinkedIn.

Partner Markus Krambs schreibt: „Als ‚Herzblut-Energiewirtschaftler‘ bin ich heute unglaublich stolz, mit diesem top 4M-Team im diesjährigen Ranking der besten Unternehmensberater auf Platz 2 in der Energiebranche gelistet zu sein. Als kleine Boutique auf Platz 2 zwischen ganz großen Namen.“

Über die Auszeichnung:
Zum zehnten Mal in Folge wurde die von brand eins und dem Statistik-Portal Statista ausgerichtete Befragung zur Ermittlung der besten Unternehmensberatungen in Deutschland durchgeführt. Die Befragung resultiert in insgesamt 299 Unternehmen sowie elf Beratungen, die es auf die Bestenliste für das Jahr 2023 geschafft haben. Die Untersuchung basiert auf einer Experten- sowie einer Klientenbefragung. Im Rahmen der Expertenbefragung wurden knapp 2.000 Partner und Principals von Unternehmensberatungen zu Branchen und Beratungsfeldern befragt. Hinzukommend wurde die Klienten-Befragung durchgeführt, bei der circa 1.300 leitende Angestellte teilgenommen haben, um ihre gesammelten Erfahrungen mitzuteilen.

» Zum brand eins „beste Berater“-Ranking