Bild zur Nachhaltigkeits-Berichterstattung gemäß den Leitlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex

23. März 2023

Eine nachhaltige Zukunft — dazu wollen auch wir unseren Beitrag leisten. Nicht nur indirekt durch Veränderungen, die wir bei unseren Klienten umsetzen, sondern auch direkt durch unser eigenes Handeln im Unternehmen.

Bereits im Jahr 2019 hat FourManagagement erste Schritte in Richtung einer nachhaltigeren Organisation unternommen. Die Entwicklung einer Strategie zur Integration nachhaltiger Maßnahmen in das Unternehmen wurde unter Beteiligung aller Mitarbeiter bis Ende 2021 erarbeitet.

Freiwillig und rückwirkend alle 2 Jahre berichten wir über unsere Nachhaltigkeitsbemühungen und die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Wir orientieren uns dabei an den Leitlinien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK), der es Unternehmen ermöglicht, ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit transparent, vergleichbar und damit anschaulich darzustellen. Die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen, das Monitoring von Maßnahmen und die Erfolgskontrolle sind aus unserer Sicht sehr wichtige Bestandteile eines ernsthaften Veränderungswillens. Die regelmäßige Berichterstattung ist für uns dabei eine sehr große Unterstützung.

Erst kürzlich wurde unser Nachhaltigkeitsbericht 2021 offiziell veröffentlicht, in dem wir erneut zu den Kategorien Strategie, Prozessmanagement, Umwelt und Gesellschaft Stellung genommen haben.

„Für das Jahr 2019 haben wir erstmals eine DNK-Nachhaltigkeitserklärung abgegeben und uns damit verpflichtet, die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu verbessern. Wir freuen uns, für das Jahr 2021 über Fortschritte im Vergleich zu 2019 berichten und dabei auf die große Unterstützung unseres gesamten Teams zählen zu können. Natürlich sind wir uns bewusst, dass es noch Raum für weitere Verbesserungen gibt. Denn wir sind noch lange nicht am Ziel,“ so die Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von FourManagement, Dr. Gerrit Buß und Christoph Schrader.

Unsere Nachhaltigkeitsberichte der Jahre 2019 und 2021 stehen Ihnen nachfolgend zur Ansicht und zum Download zur Verfügung.