Unsere Expertise:
Starke Kundenzentrierung

ERFOLGSFAKTOR #1

Starke Kundenzentrierung

Bauen Sie gezielt Kundenbeziehungen auf und erhalten Sie diese für die Absicherung eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs!

Branchenübergreifend existiert der eindeutige Trend zur Umkehr von einem B2C- zu einem C2B-Geschäft, bei dem die Bedürfnisse der einzelnen Kunden im Fokus stehen. Diese Kundenzentrierung bietet neue Potenziale, z.B. indem ein auf die Veränderung der Kundenerwartungen angepasstes vertriebliches Denken für die Geschäftsgenerierung genutzt wird.

Durch eine Veränderung im Denken der Mitarbeiter hin zu einer Kundenfokussierung entwickelt sich der Vertrieb zu einem Dienstleister bzw. Umsorger für die einzelnen Kunden mit ihren neuen Ansprüchen.

Ein fundiertes Markt‑, Kunden- und Wettbewerbswissen ermöglicht es Ihnen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden (Customer Retention). Ebenso gerät die Kundenrückgewinnung mittels valider Daten und attraktiven Produktbündeln in den Vordergrund.

Weiter zu Erfolgsfaktor #2 Innovative Lösungen und Geschäftsfelder

KURZ ZUSAMMENGEFASST

  • In enger Zusammenarbeit mit Ihnen führen wir Markt‑, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch.
  • Für die Entwicklung eines besseren Kundenverständnisses führen wir mit Ihnen abgestimmte Voice-of-the-Customer-Interviews oder ‑Umfragen durch.
  • Mit Hilfe eines dreistufigen Vorgehens definieren wir mit Ihnen Buyer Personas und etablieren diese in Ihren Geschäftsbereichen.
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Ihr Ansprechpartner

MANAGING PARTNER

Christoph Schrader

Wir sollten uns kennenlernen
2022–05-25T09:37:15+02:00

10 Jahre FourManagement

Von einer gemeinsamen Vision und zwei begeisterten Gründern bis hin zu rund 450 Projekten für 145 Klienten und einem mehr als 25-köpfigem Team in 10 Jahren – FourManagement schreibt Erfolgsgeschichte.