„Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen."

(Mark Twain)

Leistungen

Unser ganzheitlicher Beratungsansatz ist umsetzungsorientiert und berücksichtigt die vier wichtigen Elemente:

  • Strategie
  • Prozesse
  • Organisation
  • Mitarbeiter

FOURMANAGEMENT berät Klienten erfolgreich

  • in der Branche Utilities, in der alle relevanten Themen funktionsübergreifend bedient werden können, sowie
  • branchenübergreifend in den Unternehmensfunktionen Marketing, Sales & After Sales, Innovation und Human Ressources.

FOURMANAGEMENT unterscheidet sich von anderen Managementberatungen weniger durch die Beratungsprodukte selbst, die sich seit einigen Jahren durch eine immer weiter steigende Transparenz und den Wissenstransfer zwischen den Beratungshäusern und Klienten kontinuierlich angeglichen haben, sondern insbesondere durch die Art der Beratung. In Zeiten von immer höheren Digitalisierungsgraden wird die Mensch-Mensch-Schnittstelle von immer größerer Bedeutung. Dies ist der Bereich, an dem FOURMANAGEMENT ansetzt und durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Auftraggebern anschlussfähige und implementierbare oder auch erfolgreich umgesetzte Ergebnisse erzielt.

Wie erfolgreich unser Beratungsansatz ist, belegen beispielhaft Zitate unserer Klienten. Gerne präsentieren wir Ihnen ausführliche Referenzlisten und konkrete Projektbeispiele im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Leistungsportfolio (Beispiele):

Die Prozessmatrix ist ein Tool, mit dem End-to-End-Geschäftsvorfälle schnell definiert, detailliert dokumentiert, analysiert und optimiert werden.

Download: Flyer Prozessmatrix

Unser Vertriebsexzellenz-Programm besteht aus mehreren Modulen und basiert auf der Vertriebstrichter-Methodik.

Download: Flyer Vertriebsexzellenz

Der Vertriebsperformance-Check bietet Energievertrieben die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit einen Zustandsbericht über die eigene Performance und einen Vergleich zu Dritten zu bekommen.

Download: Flyer Vertriebsperformance