Ihre mehrmalig ausgezeichnete Managementberatung für Mittelstand und Konzerne

Über FourManagement

Wir sind eine inhabergeführte und damit unabhängige Managementberatung für die Energie- und Investitionsgüterbranche.

Mit unserem Knowhow optimieren wir konsequent die Kernfähigkeiten unserer Klienten und tragen zu deren nachhaltiger Unternehmensentwicklung bei. Dabei beraten wir sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen, entwickeln passgenaue, nachhaltige Lösungen und stehen auch bei der Implementierung eng an der Seite unserer Klienten.

Seit über 10 Jahren übernehmen wir Verantwortung für unser Handeln und haben stets die Zukunft unserer Klienten im Blick. Mehrfache Auszeichnungen als „Beste Berater“ in Deutschland durch das Wirtschaftsmagazin brand eins bestätigen diesen erfolgreichen Weg.

FourManagement Auszeichnung durch brand eins: Siegel "Beste Berater 2024"

ZUSAMMEN STARK:
FourManagement und CNX Consulting Partners starten strategische Partnerschaft

 

Seit Anfang 2024 setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit der Supply Chain- und Change-Beratung CNX Consulting Partners aus München, die ihren Fokus auf die Branchen Automotive, Fertigung und Investitionsgüter legt.

Diese strategische Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in der Erweiterung unseres Leistungsspektrums um die Beratungsbereiche:
» Einkauf & Supply Chain Management
» Produktion & Logistik

Unsere Branchen

Erfolg entsteht durch Fokussierung.

Unser Fokus liegt auf der Energiebranche und der Investitionsgüterbranche sowie deren sektorübergreifenden Weiterentwicklung. In Zeiten der Energiewende und Dekarbonisierung schlagen wir mit unseren Schwerpunkten Brücken und entwickeln zukunftsorientierte Konzepte.

Branche Energie

Energie

Branche Energie

Investitionsgüter

Perfekte Abstimmung aufeinander

Unsere Beratungsgrundsätze

Persönlich.

Holistisch.

Passgenau.

Nachhaltig.

Unsere Kompetenzen

Man muss seine Stärken kennen, um erfolgreich zu sein.

Unser umfangreiches Fach‑, Methoden- und Branchenwissen bündeln wir projektspezifisch in interdisziplinären Teams und setzen es für unsere Klienten in den folgenden Beratungsbereichen ein:

Kompetenzen: Strategie & Wachstum

Strategie
& Innovation

Kompetenzen: Organisation & Transformation

Organisation
& Transformation

Kompetenzen: Leadership & Talentmanagement

Leadership
& Talentmanagement

Kompetenzen: Operations & unterstützende Funktionen

Operations
& unterstützende Funktionen

Kompetenzen: Marketing, Sales & Service

Vertrieb
& Service

Das sagen unsere Klienten

»FourManagement ist eines der besten Beratungsunternehmen, weil ich Christoph Schrader und sein Team seit Jahren als geschätzte Wegbegleiter in Organisationen unterschiedlichster Größe und Kultur erlebe. 

Dabei haben sie gleichermaßen mit Kompetenz und Kundenorientierung unterschiedlichste Projekte zu sehr guten und praxistauglichen Ergebnissen geführt.«

Hr. Trautmann, Geschäftsführer, Stadtwerke Aalen GmbH

»Was ich am meisten geschätzt habe, war die Haltung der Berater. Es ist nicht üblich, Unterstützung mit einem so adaptiven und effektiven Ansatz zur Problemlösung zu erhalten.«

Michele Camele, CNHi CE

»Die Berater von 4M waren kreativ, sachkundig und konnten die Ideen so strukturieren, dass sie uns halfen, die nächsten Schritte klar zu gestalten.«

Håkan Larsson, Uniper Market Solutions GmbH

»Wir können die Unternehmensberatung FourManagement uneingeschränkt weiterempfehlen.«

Andreas Schubert, ZWILLING J.A. Henckels AG

»FourManagement ist eines der besten Beratungsunternehmen, weil hier Kompetenz und Professionalität auf Seriosität und Fairness trifft UND der Klient bei der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen begleitet wird.«

Hr. Schöller, Geschäftsführer, Stadtwerke Waiblingen GmbH

Bei uns stehen
die Menschen
im Fokus

Vielfalt trifft Zusammenhalt

Das 4M-Team

Passen wir zusammen?

Arbeiten bei 4M

Aktuelle News

Neuigkeiten zum Unternehmen, aktuellste Veröffentlichungen, neue Pressemeldungen, Termine oder Hintergrundinformationen. All dies und noch vieles mehr kurz und kompakt für Sie in unseren Insights zusammengestellt.